Abnehmen frage an die Profis
mein daten 110kg 174cm ca KF 30% 29 jahre , Training seit ich 16 bin mit Unterbrechungen.
Mein TP 3er Split 1.Brust ,Bizeps 2.Rücken Trizeps 3.Beine Bauch Schultern.
Immer 3 Übungen pro Muskelgr. und 3-4 Sätze mit 6-10 WH
Fast nur Gundübungen bis auf Pushdowns,Frontheben,Seitheben.
war 4 wochen Krank deshalb viel masse verloren aber ich pack immernoch meine 140 kg BD max.
Ernährung momentan ca 10 eier am tag,Reis,Nudeln,Hühnchen,bananen,Brot,kellogs,Gemü se.ausschliesslich wasser ca 4 -5 liter,hin und wieder nen Döner ca 1X Woche,und nen Milchreis.zum braten nehm ich Distelöl.
So ich will jetzt mein fett runter bekommen min 10 Kilo Fett loswerden.
Hab mal 3 monate Keto gemacht mit ladetagen 1 x in der woche und hab in der zeit 10 Kilo und meine nerfen verloren.danach Jojo effekt.Depris gingen nur langsam wieder weg.
So jetzt meine frage da ich bissl empfindlich auf LOW Carb reagiere bzgl Nerfen möcht ich wissen ob ich mit LOW FAT zuviel Muskeln verlieren würde oder zu was für einer Ernährungsform ihr mir raten würdet.
ich denke mal alle werden sagen leichtes KCal Defizit so 500 kcal am tag und Eiweiss hoch halten.
ECA us.w nehm ich nicht mehr ,,werd davon irre.
Mich würde die kcal verteilung interessieren Eiweiss ,KH ,und Fett.
ich bin viel unterwegs bis zu 8 stunden am Tag im Auto was kann ich da essen bzw wie macht ihr das? Ist cardio sinnvoll und wie viel? Soll ich den TP umstellen?
Bin um jede Antwort dankbar aber bitte konstruktiv
Re: Abnehmen frage an die Profis
Zitat:
Zitat von Ronnt
ich denke mal alle werden sagen leichtes KCal Defizit so 500 kcal am tag und Eiweiss hoch halten.
macht ja auch Sinn. 2g E/kg Körpergewicht reicht aus, ca 15-20% deiner Kalorien auf gute Öle verteilen, Rest Kohlenhydrate. Also weder LOW CARB noch LOW FAT, sondern LOW KCAL. Ist mMn das sinnvollste, auch wenn bei LOW CARB oft schneller abgenommen wird (aber bei diesen Nachteilen...).
damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Dazu noch 2-3mal Cardio die Woche schadet nicht.