Zitat:
deathlift: Du warst erstens in der Infantrie
Jo ;-)
Zitat:
und zweitens ist das auch schon wieder ein bisserl her bei dir
Jo,ich werde alt :-(
Zitat:
Die AGA ist zum 01.10 letzen Jahres etwas abgeändert worden, nach dem was ich mitbekommen habe ists jetzt noch weniger Löcher in den Dreck buddeln und dafür mehr Checkpoints aufbauen und betreiben und so einsatzspezifisches Zeugs halt.
Checkpoints aufbauen? meinst du Stellungen graben und ausbauen? Das haben wir auch zu genüge gemacht.
Zitat:
Ich konnte während der AGA trainieren, beim Bund nie, weil wir entweder nicht in den Kraftraum durften oder auch sämtliche Gewichte im Kraftraum nur bis zum dritten Aufwärmsatz im Bankdrücken gereicht hätten.
Während der AGA trainert? Aber nicht beim Bund? Durftest du da etwa raus? Bei uns durfte man während der AGa die kaserne nur am We verlassen. Während der Aga war immer unm 5 Uhr wecken und um 5.30 etwa antreten. dann wurde den ganzen tag bis 22 Uhr durchgepowert. Die Essenspausen waren auch nur sehr kurz. Von 22-23 Uhr war dann Stuben und Revier reinigen. Wenn man Glück hatte,dann konnte man um 23 Uhr schlafen.
Zitat:
Ich konnte während der Bundeswehr meine Bankdrückleistung von 140kg auf 160kg (der Wettkampf war noch in der BW-Zeit) steigern.
Das war bei mir unmöglich! Es ging auch nah der AGA heftig weiter.Meine Bankdrückleistung ist um etwa 12,5 Kg gesunken das konnte ich dann weitestgehend halten. Zwichendurch war es mal etwas ruhiger,da ist sie wieder um 7,5 Kg gestiegen (also immernoch -5).Dann ging es 12 tage zur Infantrieschule und ich kam 5 Kg leichter zurück und lag wieder etwa 12,5 Kg unter meiner Maximalleistung.
Zitat:
Man muss sich halt überwinden, dass man nach dem halben Diensttag am Freitag (und dem "ins Wochenende laufen") und einer mehrstündigen Bahn- oder Autofahrt heimwärts noch ins Studio fährt und da dann nicht nur rumseiert sondern Leistung bringt.
nach der Grundausbildung bin ich Dienstag noch traineren gefahren und dann Freitag und Sonntag.Während der AGA habe ich am We auch noch gebeugt,danach habe ich es dann sein lassen. War einfach zu viel und ich musste dazu immer ne Tageskarte im Fitnesstudio lösen.