Ich trainiere jetzt schon seit etwas mehr als 6 Jahren mehr oder weniger regelmässig. Zweimal habe ich ein halbes Jahr lang nicht trainiert. Einmal konnte ich nicht, da ich in Amerika war und keine Gelegenheit hatte und das andere halbe Jahr war mein erstes Semester an der Uni. Insgesamt war ich aber auch in der restlichen Zeit manchmal etwas inkonsequent, und habe Pausen von drei bis vier Wochen gemacht.
Man sollte ja meinen, dass man mir nach dieser langen Zeit, trotz der Unregelmäßigkeit, ansehen kann, dass ich trainiere. Dem ist aber leider überhaupt nicht so. Gut, keiner weiss wie ich aussehen würde, wenn ich überhaupt nicht trainiert hätte.
Also meine Frage - wie stehen die Chancen, dass ich nach dieser langen Zeit erfolglosem Training das ganze noch einmal richtig auf die Reihe bringe und es schaffe ein paar Muskeln aufzubauen? Ist es hoffnungslos, sollte ich mich lieber damit abfinden so zu bleiben und nur weiter trainieren um nicht zu einer Fett-Kugel zu mutieren? Oder gibt es evtl. doch Hoffnung?