-
hantelablage max. 100kg
hi,
möchte mir eine hantelbank samt hantelablage für zuhause zulegen und habe auch schon ein modell gefunden dass mir gefällt (auch wegen dem günstigen preis).das gerät ist von kettler und kostet 190 euro.
das einzige was mich an dem ding stört ist dass die maximale belastbarkeit der hantelablage "jediglich" bei 100 kg liegt.frage mich wie lange ich ungefähr brauchen würde bis 100 kg zu leicht für mich sind.bin anfänger und momentan erst bei ca. 35 kilo beim bankdrücken.bin natürlich natural und werde es auch bleiben.auch von creatin will ich nichts wissen,passe aber auf meine ernährnug auf und trinke proteinshakes.
obwohl ich nicht vorhabe ein muskeltitan zu werden würde mich doch interessieren ob 100kg nicht etwas wenig sind?
vor allem da manche leute hier nach 1-2 jahren schon locker über 80kg drücken.
was meint ihr dazu?
ps.:wenn jemand eine andere gute hantelbank in dieser prreisklasse kennt dann soll er es doch bitte sagen.
danke im voraus
-
Da wirst du nicht lange Freude haben... 100Kg sind schon nach einem Jahr erreichbar!
-
ach ob da paar Kilos mehr drauf sind macht nix.
Wichtig ist das die Halterung dirket oben auf der Stange liegt nicht so seitlich rangeschweisst.
Hab selbst so ne Bank max Bench Press 90kg und Bei Beincurls max30kg da sind mittlerweile 70kg drauf geht trotzdem.
-
Äh, es kann aber schon gefährlich werden, wenn man die mit mehr belastet als vom TÜV angegeben. Das Maximalgewicht gibts ja nicht ohne grund. Meine erste Hantelbank, eine von Gold´s Gym, ist an den unteren Schweißnähten weggeknickt, und das obwohl sie 133 kg Maximalgewicht für die Hantelablage verzeichnet, und ich das bis zu ihrem Zusammenbruch noch nicht ganz ausgereizt hatte. War schon ein bißchen erschreckend, passiert is aber nix, weil sie sich einfach ganz langsam zusammengefaltet hat. :/
-
aber insgesammt sind die deutschen normen denke ich schon recht sicher. also normalerweise kann man da bestimmt gut 30% mehr drauf packen als angegeben.
-