wieviel Fett ist zuviel am Tag
Hallo,
habe die letzten Tage mal angefangen die Nährwerte von dem was ich esse aufzuschreiben.
Ich komme am Tag auf ca. 90-120g Fett, wenn ich den Angaben der Verpackungen glauben kann.
Ist das zuviel?
Habe mich auch schon durch die anderen Seiten gelesen, habe die Sache mit dem Insulin usw. nicht ganz verstanden, vielleicht kann mir das jemand erklären.
Danke und Grüße
mathias
Re: wieviel Fett ist zuviel am Tag
Zitat:
Zitat von Metty_23
Hallo,
Ich komme am Tag auf ca. 90-120g Fett, wenn ich den Angaben der Verpackungen glauben kann.
Ist das zuviel?
Danke und Grüße
mathias
... nein.
Zitat:
Zitat von Metty_23
Hallo,
habe die letzten Tage mal angefangen die Nährwerte von dem was ich esse aufzuschreiben.
Ist das zuviel?
Kann man so nicht sagen. Das hängt vom Rest deiner Ernährung ab.
Wieviel Eiweiß und Kohlehydrate ißt du? Wie hoch ist dein ungefährer Energiebedarf?
Spin
Zitat:
Zitat von Spin
Zitat:
Zitat von Metty_23
Hallo,
Ist das zuviel?
Kann man so nicht sagen. Das hängt vom Rest deiner Ernährung ab.
Wieviel Eiweiß und Kohlehydrate ißt du? Wie hoch ist dein ungefährer Energiebedarf?
Spin
Hallo,
also im schnitt sind es am Tag ca. 280-300g KH, 90-110g Eiweiß, 2500-2800kcal und wie gesagt so 90-120g Fett. Ich trinke ca. 4-5 Liter Wasser am Tag, davon 2,5 mit Calcium/Eisen etc.
Ich habe mit der Umstellung vor 2 Wochen begonnen und mittlerweile 3kg zugenommen. Bin 185cm groß und wiege zur Zeit 72,4kg.
Leider ist optisch die größte Zunahme am Bauch, das gefällt mir nicht so.