Muskelkater - Wie schädlich ist das wirklich?
Hi
Also ich bin neu hier im Forum. Habe seit 2 Wochen Lust auf Muskeltraining bekommen und trainiere jetzt zuhause, und in ein paar Wochen werd ich vielleicht mal das Studio besuchen. Muss halt noch etwas sparren ;)
Also ich hab eigentlich schon immer extrem breite Schultern und recht starke Oberarme...kommt wohl davon dass ich eigentlich schon als ganz kleiner Junge draussen "Hobby-Kinder-BB" gemacht habe. Es hat spass gemacht zu sehen wie viel ich schaffe und die grenzen zu entdecken.
Nun hab ich aber vor das intensiver und professioneller zu machen, mal schauen was rauskommt!
Letzte Woche hat mir ein Bodybuilder viele Übungen gezeigt, und damit hab ich manche Muskeln (besonders die Schultern) wohl das erste mal erwischt, denn einen Tag darauf hatte ich extremen Muskelkater.
Meine Fragen:
-Wie kommt das dass ich schon einen recht muskulösen Körper habe (Wie gesagt besonders die Schultern und Arme), obwohl ich die eigentlich nie trainiert habe (deshalb wohl auch der starke Muskelkater)? Ist das erblich bedingt oder kann ich das durch andere Übungen von der Kindheit bekommen haben?
-Ich habe gehört, dass Muskelkater Risse in den Muskeln sind und das dann Narbengewebe gibt..seit ich das weiss hab ich irgendwie ...nicht angst aber sowas in der Art...davor, Muskelkater zu kriegen :/
Wie ernst muss/soll ich das nehmen?
mfg!!