Re: supplements frage newbie
Zitat:
Zitat von Cybex87
hab eine Frage zu supplements, nehme neben den mahlzeiten auch proteinpulver,meine frage ist: ist das das selbe wie aminosäuren oder sind das 2 verschiedene sachen?
Eiweiss besteht aus Aminosäuren - ist im Prinzip also das Gleiche. Bei Aminopräparaten sind diese nur bereits aufgeschlossen, können also schneller aufgenommen werden. Für den normal trainierenden ist sowas aber kaum relevant - also gibt es eigentlich keine Rechtfertigung mehr Geld auszugeben.
Zitat:
was sollte ich auf jeden fall als supllements benutzen? kann sein dass die frage sehr dumm ist aber hoffe das ist ok
Mit ein wenig suchen kannst du dir die Frage auch selbst beantworten. Mehr als Eiweißpulver brauchst du als Anfänger auf keinen Fall - und selbst darüber kann man diskutieren. Ums ordentliche Essen mitsamt hoher Kalorienaufnahme kommst du so oder so nicht herum - also wieso den Eiweißbedarf nicht gleich über die Nahrung decken anstatt auf ekliges Zeug aus der Dose zurückzugreifen?
Zitat:
was sollte in meinem EP auf garkeinen fall fehlen? wie könnte ich meinen EP zusammenstellen?
Beispiele für EP gibts hier im Forum genug. Aufnehmen solltest du Magerquark, Milch, Fleisch, Fisch und gute Kohlehydratquellen wie Nudeln, Reis und Vollkornbrot.
Genug Wasser trinken nicht vergessen - versuche etwa 1L pro 20kg Körpergewicht zu schaffen.