Bräuchte mal Hilfe bei meinem Trainingsplan!
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe bezüglich meines Trainingsplanes!!
Ich mache zur Zeit einen 3-er Split (So:Brust+Bizeps; Mi:Rücken+Trizeps; Fr: Schulter+Nacken)!!
Ich weiß das erste was gleich auffällt, dass in meinem Training keine Beine sind, aber das liegt daran dass die Uni mich zu sehr beansprucht, dass ich keine Zei für nen Tag Beine habe!! Hatte Beine immer in den Semesterferien trainiert, aber das wahr ja im endeffkt auch nicht das wahre! Deshalb wollte ich aufjedenfall Beintraining irgendwo in meinem 3-er Split einbauen!! Zudem will ich einen 2. Brust tag einbauen, da ich finde, dass ich ein "Defizit" im oberen Brustbereich habe!! Also was könntet ihr an Übungen für "positve Brust" empfehlen
Somit wollte ich euch mal hier um Rat bitten! Was wäre am sinnvollsten her von der Einteilung? Zudem wollte ich mal wissen was ihr noch so an vielleicht sehr guten Übungen parat habt!!??
Ich trainiere seit 1 1/2 Jahren!!
Und hier mein derzeitiger Plan!
Wiederholungszahlen bewegen sich so zwischen 6-10
Brust:
Bankdrücken > 4 Sätze
Schrägbank mit KH > 4 Sätze
Fly's am Kabel(flach) > 3 Sätze
Kabelziehen über Kreuz > 3 Sätze
Bizeps:
Sz-Hantel Curls (im stehen) > 4 Sätze
Hammercurls mit KH > 4 Sätze
Kabelzug > 2 Sätze(beidarmig) 2 Sätze (einarmig)
Rücken:
Lattziehen zum Nacken > 4 Sätze
Lattziehen zur Brust im engen Griff > 4 Sätze
Rudern im engen Griff > 4 Sätze
Rückenstrecker > 4 Sätze
Trizeps:
Trizepsdrücken mit Seil > 4 Sätze
Überkopf ziehen mit Seil > 4 Sätze
Pushdowns > 4 Sätze
Schultern:
Nackendrücken an MP > 4 Sätze
Frontdrücken an MP > 4 Sätze
Seitheben an Maschine > 4 Sätze
Frontheben am Turm > 3 Sätze oder Butterfly reverse > 3 Sätze
Nacken:
Shruggs mit Langhantel > 5 Sätze
Hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten!! Ich weiß auch das so einige vielleicht gute Übungen fehlen wie Kreuzheben, French Press etc., aber das hat seine Gründen! Bei French Press ist es z.B., dass die Ellbogen anfangen leicht zu schmerzen, trotz korrekter Ausführung! Bei Kreuzheben, hab ich so die "Angst", dass ich mich zu schnell verletzen könnte, wegen Bandscheiben etc., da muss man ja sehr vorsichtig sein!
Ach ja bei den Beinübungen hab ich an folgendes gedacht:
Kniebeuge, Beinpresse und Wadenheben!!
So bin mal gespannt auf dei Antworten!!
Peace!!