Schulterschmerzen, selber eingerenkt ?
Hi,
ich habe seit ein paar wochen Schmerzen in der Schulter gehabt, also nich immer sondern unterschwellig, wie starke verspannungen, wenn ich aufgewacht bin, war manchmal schulter und arm recht taub, schmerzte und fühlte sich an als würde das schulterblatt nach vorne gezogen würde.
Ich bin dann zu nem Orthopäden, der meinte Verspannungen und hatt mir krankengymnastik verordnet (irgendas Schulter-Syndrom oder so meinte er) . Die ersten Termine hab ich erst nächste Woche und da ich heute wieder mit oben beschriebenen Schmerzen aufwachte und mich absolut übel fühlte habe ich folgendes gemacht :
Im Bett flach auf den rücken gelegt, unter die linke Schulter (die schmerzte) so 5cm dicke Decke gestopft, so das das Schulterblatt auf der Seite leicht erhöht lag, dann den arm auf der seite aus dem Bett raus nach hinten gedehnt, neben dem Bett steht ein regal mit nem Sauschweren Receiver, denn mit dem Arm gegriffen, und so zu 80 prozent angespannt, in der Art wie man eine fliegende bewegung startet.
Für ein paar sekunden gehalten, losgelassen und arm wieder nach vorne geführt. Bei dem ersten drittel dieser bewegung machte es einen SAU-LAUTEN! knack und es fühlte sich an als wäre meine Schulter in ner anderen Positioin, dasselbe noch 2 mal wiederholt , jeweils wieder den Saulauten knack bei zurückführen des Arms, beim 4ten mal tat sich nichts mehr, aber ich fühlte mich danach wie neugeboren. Schmerzen sind absolut weg (zumindest bis jetzt, halbe stunde her) , nur leicht zittrig.
Hab ich mir damit die Schulter selbst eingerenkt oder was war das ?
Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen, war nämlich schon am verzweifeln, zumal der Orthopäde nix wirklich gefunden hatte. (Rezeptoren sollten ok sein, gelenk bei schlüsselbein auch ok, wirbel ok...)
GreeZ WeBsToR