n kumpel meinte zu mir das das eigelb mehr eiweiß als das eiweiß hätte, ich kann dem ganzen nicht so wirklich glauben!? weis da einer mehr?
Druckbare Version
n kumpel meinte zu mir das das eigelb mehr eiweiß als das eiweiß hätte, ich kann dem ganzen nicht so wirklich glauben!? weis da einer mehr?
ich weiß nur dass im Eigelb das ganze Cholesterin und das gesamte Fett ist. Daher lass ich das meiste Eigelb immer schön weg! Aber etwas muss immer sein!
Doch, stimmt wirklich. Das Eigelb enthält aber auf der anderen Seite auch wesentlich mehr Fett (auch wenn darin für einen gesunden Menschen "gesunde" und lebensnotwendige Vitamine, die fettlöslichen A, D, E und K vorhanden sind).
Ich habe mal ein bißchen gegoogled und das hier gefunden unter http://www.workout.de/fitness/topic/eier_954.html. Gibt noch viele andere Quellen!
Zitat:
Eigelb (100g):
Eiweiß (g) 16,1
Fett (g) 31,9
Kohlenhydr. (g) 0,3
Kilokalorien (kcal) 353
Kilojoule (kj) 1476
Eiklar:
Eiweiß (g) 10,9
Fett (g) 0,2
Kohlenhydrate (g) 0,7
Kilokalorien (kcal) 48
Kilojoule (kj) 202
ok dann hatte er wohl recht
Eiklar hat auf 100g nur 10,9g Eiweiß bei 48kcal ?
Da is es ja wesentlich besser Milch zu trinken, Topfen oder Thunfisch zu essen.
Da hat man dann auch was anständiges zu sich genommen !
mfG
Nicht unbedingt. Eiklar sättigt in der Diät sehr gut, liefert hochwertiges Eiweiß und ist fast völlig Fett- und Kohlkenhydratfrei.Zitat:
Zitat von Brandineser
Milch hat in der Regel nur 3-4g. Quark ~12 und Thunfisch/Pute IIRC 20-25. Aber Eier schmecken gut und sind Abwechselung.Zitat:
Zitat von Brandineser