Zur Zeit sieht mein Bizepsprogramm in etwa so aus:
-Stehende Langhantelcurls, 4 x 12-15 WDH
-Schrägbank-Kurzhantescurls, 4x 8-12 WDH
-Kurzhantelcurls im Sitzen, 3x8-12 WDH
Ich erziele ganz gute Erfolge....
....gibt es trotzdem was zu bamängeln???
Druckbare Version
Zur Zeit sieht mein Bizepsprogramm in etwa so aus:
-Stehende Langhantelcurls, 4 x 12-15 WDH
-Schrägbank-Kurzhantescurls, 4x 8-12 WDH
-Kurzhantelcurls im Sitzen, 3x8-12 WDH
Ich erziele ganz gute Erfolge....
....gibt es trotzdem was zu bamängeln???
Was heisst zurzeit??
Zwei Übungen à 3 Sätze sollten eigentlich reichen, ich würde auch in Richtung mehr Gewicht, weniger Wiederholungen (6-8) gehen. Das du anfangs Erfolge erzielst, ist kein generelles Qualitätsurteil.
Gruß
Dennis
Haben Hammer-Curls eigentlich irgendwelche Vorteile oder Nachteile gegenüber normalen KH-Curls ?
Mehr Gewicht möglich.Zitat:
Zitat von joka23
Aber der Bizeps wrd doch genauso "gut" trainiert wie bei normalen KH-Curls oder ?Zitat:
Zitat von Pottproll
Weil der Brachialis mehr einbezogen wird, dieser Muskel (wenn gut ausgebildet) gibt dem Arm ein schöneres, plastischeres Aussehen.Zitat:
Zitat von Pottproll
Gruß
Dennis
zuviel theorie hier... musst du wohl selbst deinen körper erkudnen und gucken auf was er anspricht.
ich mache z.B. LH Curls schwer (6-8 wdh. mit abgefälschten), danach schrägbankcurls (8-12 wdh.) und je nach gefühl und laune noch 2 supersätze zwischen kabelcurls und scottcurls, mit stripsätzen integriert.
ja, 6 sätze mit 2 übungen sollten reichen.
du musst ja bedenken das du beim rückentraining auch schon den bizeps mit trainierst.
weniger ist manchmal mehr :)!
Wie funktionieren denn Hammercurls?? Kann des mal jemand erklären?? Wie muss man da die Hantel bewegen usw.