Artikel auf der Hauptseite über doping!?
also stimme dem ja ohne jeden zweifel zu, das sich manche der nebenwirkungen nicht bewusst sind, allerdings frage ich mich bei aussagen wie diesen:
Zitat:
So habe man in der Leber des Mitte der 90er Jahre im Alter von 43 Jahren gestorbenen Bodybuilders Andreas Münzer viele verschreibungspflichtige Präparate nachweisen können. Der Hammerwerfer Detlef Gerstenberg habe durch den Konsum anaboler Steroide einen 400fach erhöhten Testosteronwert gehabt. "Das sind Dosierungen, mit denen man auch bei einem Elefanten massive Nebenwirkungen induzieren könnte", sagte Michna..
400 fach erhöht? was soll das denn? hier mal meine milchmännchen rechnung:
In der medizin ersetzte man bis vor wneigen monaten den physiologischen testospiegel mit einer 250 mg enantat spitze alle 2 wochen!
so 400 fach erhöht wären dann also 200 von diesen enanthat spritzen in EINER woche, was einer wochendosis von 50 GRAMM (!!!) entspräche!!!
Ich frage mich wie man solche mengen überhaupt injizieren soll, manche bodybuilder kriegen ja schon mit wenigen ml in der woche probleme, aber das??? DAS WÄREN JA 200 ML IN DER WOCHE, EIN FÜNFTEL EINER WASSERFLASCHE!!!
ich finde die artikel ja sonst immer intressant und gut, aber dieser hier klingt nicht besonders seriös!
just my 2 cents...
qulle: http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=852