-
TR-Plan!
hoi, und schon wieder ein TR Plan Thread!
Würde mich über eure Meinung freuen!
Das ganze stellt einen klassischen GK Plan bzw. 2 GK Tage dar in dem die schwerpunkte ein bisschen durch ergänzende Iso übungen gelegt wurden!
ich habe lange daran herum getüftelt und habe hierbei ein echt gutes gefühl ...
Pro TR sind es 16 Sätze + aufwärmsätze, diese werden in ca. 1ner stunde durchgeführt! Die iso übungen gehen ruckzuck wobei bei den grundies etwas mehr pause nötig ist!
TR1:
3 x Kniebeugen/Beinpresse (kommt drauf an wie sich meine rückenprobleme entwickeln)
4 x Klimmzüge
4 x Dips
3 x Trizepsdrücken
2 x Vorgebeugtes Seitheben
TR2:
3 x Kreuzheben/Hyperextension (kommt drauf an wie sich meine rückenprobleme entwickeln)
4 x Klimmzüge
3 x Bankdrücken
3 x Frontdrücken
3 x Bizepscurls
Danke!
-
Finde das Ding nicht schlecht.
Zu Kniebeugen und Kreuzheben: Bin der Meinung, dass sich dein Rückenproblem eher zum Besseren wendet WENN du die Übungen im Plan behältst. Hierbei ist der Technik aber die größte Aufmerksamkeit zu schenken, Gewicht ist anfangs sekundär.
Gruß
Dennis
-
danke!
wenn du noch nen guten rat bezüglich des plans hast dann immer her damit ;)
Zu KB und KH
ich hab vor ca. 2 wochen damit angefangen mit niedrigen gewichten (kb: 30 kilo, Kh 25 Kilo) um einfach die technick zu lernen und die muskeln langsam zu stärken... teilweise hats sichs recht geil angefühlt und ich hatte auch noch keinen schmerzen oder so, jedoch hatte ich bei den Kniebeugen schun wieder dieses ungute belastende gefühl im unteren rücken bekommen und ich hab echt angst mir wieder meine bandscheib en kaputt zu machen (hatte schon nen halben vorfall!)
Jetzt bin ich halt am überlegen obs net vlt doch gesünder wär erstmal die unteren rückenstrecker durch hyperextensions zu stärken bzw. die beine durch beinpressen...
-
Zu Kniebeugen/Beinpressen - Mit zunehmender Beinkraft wird natürlich auch die Belastung im unteren Rücken aufgrund des höheren Gewichts immer größer. Um das abzumildern, mache ich vor den Kniebeugen 1-2 Sätze Beinpressen (mind. 20 Wdh, mglst. intensiv).
Gruß
glückskäfer