Was habt Ihr so an Muskelmasse pro Jahr zugelegt?
Falls Ihr Kreatin genommen habt, was ist wirklich an reiner Muskelmasse übriggeblieben?
Druckbare Version
Was habt Ihr so an Muskelmasse pro Jahr zugelegt?
Falls Ihr Kreatin genommen habt, was ist wirklich an reiner Muskelmasse übriggeblieben?
das können wahrscheinlich die wenigsten genau beantworten. wieviel fett und wasser bei ner zunahme dabei ist wird man nur durch gescheite messungen herausfinden können. ich habe in fast 3 jahren beispielsweise von 71 auf 95 zugelegt, aber wieviel davon jetzt reine muskelmasse im jahr war - keine ahnung.
Start: 54 kg (!)
nach 1 Jahr : 64 kg
nach 2 Jahren : 70 kg
nach 3 Jahren : 75 kg
nach 4 Jahren : 78+ kg
mal schauen wies weitergeht
3 jahre 20kg
Dann schätz ich mal so 2-3kg Fett sind dabei, d.h. ~6kg pro Jahr.
Dadurch dass ich im ersten Jahr ziemlich falsch trainiert habe warens wohl wirklich in jedem Jahr 6kg, und nicht im ersten Jahr mehr.
das hängt von so vielen Fakotren ab....
*Gene,Ernährung,Training,Regenerationszeit, Supps....
also die 1-3Jahren werden dir den größten Masszuwachs bringen
danach freust du dich über jedes kg fettfreie Masse
also fang erstmal an 1 jahr zu tranieren und kuck dann wie viele kg es sind
außerdem pas auf das du nicht einfach nur fett wirst!
- im ersten Jahr von 72kg auf 85kg hochgegangen - also 13 kg Gewichtszunahme. War aber auch dünn. Jetzt bin ich knappe 6 Monate weiter und wiege so 89-90kg. Peile bis Mai 93-95 kg an. Wie viel ich da Muskelmasse zunehme, kann ich nicht sagen. Bin jedenfalls alles andere als Fett sondern sehr definiert. Versuche gerade sogar etwas Fett dazuzugewinnen bzw. etwas massiger zu werden.
Von Herbst 2002 (WM in Ägypten - Amateure bis 75 Kilo) bis Frühjahr 2004 (Profi GP Debrecen/Ungarn) 20 Kilo Muskelmasse.
Geht auch nach 20 Jahren Training noch!
Gruß Devil
wieso bist du eigentlich so lange unten geblieben mit dem gewicht?Zitat:
Von Herbst 2002 (WM in Ägypten - Amateure bis 75 Kilo) bis Frühjahr 2004 (Profi GP Debrecen/Ungarn) 20 Kilo Muskelmasse.
Geht auch nach 20 Jahren Training noch!
Gruß Devil
...weil ich bei der WM ins Finale wollte...
Gruß Devil
in 3 jahren 17kg von 58 auf 75 ohne creatin