Hallo Leute, da unser Fitnesscenter die preise erhöhen will und ich bzw mein Vater nicht mehr zahlen wollen will ich mir ein Homegym im Keller einrichten.
Was brauche ich? Bank!? LH wirklich von nöten?
Wie soll ich die Beine trainieren?
Druckbare Version
Hallo Leute, da unser Fitnesscenter die preise erhöhen will und ich bzw mein Vater nicht mehr zahlen wollen will ich mir ein Homegym im Keller einrichten.
Was brauche ich? Bank!? LH wirklich von nöten?
Wie soll ich die Beine trainieren?
zunächst mal ne menge schotter! außer du hast entweder glück mit guten angeboten oder du hast keine hohen ansprüche oder trainierst mit ziegelsteinen :silly: von nem homegym träumen wahrscheinlich so einige. als ich mir das mal überlegt habe, kam ich ganz schnell auf mehrere tausend euro und hab dann nicht weiter drüber nachgedacht. wechsel doch einfach das studio oder verdien nebenbei mit nem minijob n bisl kohle und bezahl den kram selber....Zitat:
Zitat von Finrod
Powerrack mit Latzug, neu ~500, gebraucht ~300
Gewichte neu 1/kg, gebraucht 0,5/kg oder weniger
diverse Hanteln und Griffe: 50-100
Servus, also da musst schon paar euronen investieren hab mir selber en Homegym eingerichtet hab des meiste günstig bei ebay ersteigert aber trotzdem warens knappe 1000 Euro insgesamt.Kauf dir einfach ne gescheite Hantelbank mit gewichte + Langhantel reicht fürn Anfang und dann kannst ja nach und nach wie du Kohle hast dein gym einrichten.
Hi,wenn di dir vernünftige Sachen kaufst brauchst du ca 1000€ oder mehr!
Ich habe bis jetzt gute 1200€ reingesteckt! :sorg:
hi,
also das kann echt gut ins geld gehen,
es sei denn du gibst dich schon mit ner billigbank und einem kleinen hantelset zufrieden... dann bist du schon mit rund 150-200€ dabei...
aber wenn es was sein soll, womit du lange spaß hast (qualität und übungsvielfalt), wirst du bei neugeräten auch mit 1000€ kaum hinkommen.. richtig gut/komfortabel wird es wohl erst >>1000€!
schon ganz ordentlich wäre:
bank, ablage, LH, KH, viele gewichte um umstecken gering zu halten, kz-stange, zugturm
aber preislich neu sicherlich erst ab 7-800€ machbar...
wenn dann noch einpaar verschiedene stangen und kh, griffe, dipstation, nochmehr gewichte dazukommen, dann legt man nochmal gut >500€ drauf...
will damit sagen, dass du erst für >>1000€ was bekommst, dass es mit einem studio aufnehmen könnte.. die ganzen studio-stepper/-seltsamen maschinen brauchst du ja nicht wirklich..
früher hätte sich ein homegym in den meisten fällen gelohnt bei monatsbeiträgen von ca 50€...
aber heutzutage gibt es ja die ketten mit 15€/monat... wenn sowas einem gefällt, dann kann man für 1000€ fast 6 jahre mitglied sein...
ps: bisher habe ich trotz holz-selbstbau auch schon gut 1300€ reingesteckt... kann aber behaupten, dass ich ohne große einbußen pumpen kann... optisch sicherlich nicht der bringer, aber kohlemäßig doch recht ok...
vorweg: wer sich über die stabilität der holzkonstruktionen überzeugen will, kann vorbeikommen ;-)
* sehr bald verstellbare bank (negativ bis positiv); standalone
* selbstbau-ablage für KB/BD mit malerbock-sicherung
* selbstbau-dipstation/- beinhebestation
* selbstbau- ruderstation
* selbstbau-latzugstation/trizepsstation
* selbstbau- cablecross
* klimmzugmöglichkeit
* 12 paar khs
* 6 verschiedene lhs
* 3 verschiedene griffe (ruder/latzug...)
* derzeit 500kg gewichte, bald +200kg
* musikanlage
* boxsack, handschuhe, springseil usw
damit kann man schon so einiges machen... bzw mehr brauche ich eigentlich nicht!
Wenn du nur GÜ machen willst bzw. Übungen bei denen man nur ne LH braucht kommst du mit 400-600 € locker hin...
250 € für Olympia LH + 120 kilo Gewichte (ifsports o.ä. ->ebay gucken, da haben die nen Shop)
100-200 € für ne Bank
60-100 € für Gerüstböcke
und ein bissel Arbeit investieren um ne Klimmzugstange klarzumachen
Kniebeugen, Kh, Bankdrücken, Frontdrücken, Rudern, Dips, Curls usw. ist alles möglich.
Den ganzen restlichen Kram kannste dir ja mit der Zeit holen...ist aber nicht nötig
Ich finde Homegym taugt nur fürs Fit werden was !
für das richtige Kraftraining taugt es nichts ! weil man daheim die übungen
nicht richtig ausführt und ausführen kann ! nicht zu Empfehlen aber so
für 1 Jahr zum Fit werden ist es inordnung !
stimmt, hast recht!Zitat:
Zitat von jackherers