hi leute,
was ist besser fürn aufbau : 3x8-10 wdh oder 4x6-8 wdh ?
dank für meinungen
Druckbare Version
hi leute,
was ist besser fürn aufbau : 3x8-10 wdh oder 4x6-8 wdh ?
dank für meinungen
egal
aber warum mehr sätze wenn weniger wdh?
fg,
jsn
Hi, generell kann dir das keiner genau sagen, ist bei jedem anders. Halte dich grob an 5-12 Wdh. würde ich sagen.
MfG
5x 8-10 :sasmokin:
2x8 und 1x6-8
hier wird dir wahrscheinlich jeder was anderes erzählen ;)
total schwachsinnige frage! Darauf kann man auch keine ernsthafte antwort geben...Zitat:
Zitat von energy12345
Maxkraft entwickelt sich im unteren Bereich bis 6Wdh am besten und effektivsten. Mehr Kraft = mehr Wachstum
Falsch!Zitat:
Zitat von knackar
Wenn du immer im Bereich 1-2 trainierst, kommt Kraft und kaum Masse.
Trainierst du eher bei 10-12 isses umgekehrt.
Am besten isses meiner Meinung nach den Bereich 3-12 komplett abzudecken, oder gar 1-15.
Also, mach ab un zu Maxkraft, und sonst mal 5 mal 7 mal 9 WHs mal 11...
Am besten du periodisierst irgendwie...
Meiner Meinung nach ist beides effektiv,Zitat:
Zitat von energy12345
aber
ich würde genau bei der Reihenfolge bleiben, zuerst ein paar Wochen
8-10 (von mir auch aus bis zu 12 WH), und anschl. noch ein paar Wochen
mit 6-8 WH. Dadurch gewährleistet man, dass man über einen mehrwöchigen Zeitraum in der Lage ist, die Widerstände regelmässig leicht zu erhöhen, was ein Grundprinzip für Muskelaufbau ist.
z.b. 1 Woche ca. 11-12 WH
2. Woche ca. 10-11 WH
3. Woche ca. 9-10 WH
4. Woche ca. 8-9 WH
5. Woche ca. 7-8 WH
6. Woche ca. 6-7 WH
Nach so ca. 6 Wochen anstrengenden Training würde ich dann ein paar Tage kürzer treten (oder ganz pausieren), und einen neuen/anderen Zyklus angehen.
Wir alles Laien brauchen doch nur mal überlegen, wie die Biomechanik und Biologie des Menschen funktioniert.Zitat:
Zitat von VinceTheBlade
Wenn das geschehen, erscheint es logisch, das ich mehr Muskelmasse habe, wenn bei tiefen Squats ich nach ein paar Jahren 150kg drücke, und nicht mehr 40kg wie am Anfang. Die Kraftausdauer entwickelt sich auch auch speziellen Training.
Des weiteren, ich schrieb nichts von 1-2 auf Dauer. Ein Zyklus kann sich gestalten mit
5 Wochen 6 Wdh
3 Wochen 3 Wdh
1-2 Wochen Maxkraftversuche
Wär ein Plan welche manche Powerlifter für die großen 3 nutzen. Und die schafen 200kg bei Kniebeugen - natural ...