Was bringt mir die ketogene Diät?Das!
Hallo zusammen!
In diesem Thread möchte ich euch meine Erfahrungen bezüglich meiner letzten ketogenen Diät berichten.
Ich habe mich dazu entschlossen diesen Bericht zu schreiben, weil oft die selben Fragen
(wie lange durchziehen,was esse ich-und was nicht,training?...) auftauchen, und ich hiermit vieleicht
etwas Klarheit schaffen kann.
Gut.
Zunächst zu meinen Daten:
vorher: 173cm, 95kg, Kf-geh.ca.15%,Trainingserfahrung ca. 7 Jahre, 2 Jahre K-Boxen als Ausdauersport
nachher: --- , 88kg ,Kf-geh.ca.12,5%
Umfänge:
vorher: nachher:
Oberarm 45cm 44cm
Unterarm 35cm 35cm
Obersch. 66cm 64cm
Waden 41cm 41cm
Bauch 95cm 89cm
Training:von 4er Split, auf 3er
Begleiterscheinungen:
positiv: trotz weniger Körpergew.gleiches Trainingsgew.;nach dem Essen keine Schlappheit wie bei Kh,kürzere Essenszeit,und, es wirkt!
negativ: die ersten 2 Wochen schlechte Konzentration,schlechtere Regeneration,ganztägige Müdigkeit
Diät:
gedauert hat das Ganze ca.2 Monate, 1 mal in der Woche gabs Ausdauer- K-Boxen
meine Mahlzeiten bestanden überwiegend aus Fleisch,Fisch,Käse,Eier,Speck,Mandeln,
Walnuss.-Lein.-Oliven.-u.Rapsöl; 60% Fett u.40% Eiweiss; die ersten 3 Wochen gab`s keinen Ladetag, danach alle 6 Tage;
zur Kontrolle benutzte ich die Ketostiks;die Kcal aufnahme lag bei 2500 an Trainingsfreien u. 3000 an Trainingstagen;
als Ergänzungen gabs Haferkleie,Leinsamen geschrotet und ein Vitaminpräparat; ein wenig Gemüse-Spargel,Tomaten,
Broccoli,Salat,-->Kcal Tabellen Lebensmittellexikon.de
Befunde:
referenz "normale Ernährung" Diät
Blutzucker 60-100 74, 80,
GGT bis 55 19, 12,
Triglyceride 70-120 122, 136,
Cholesterin 150-200 171, * 229
Kreatinin im S. 0,70-1,20 *1,41 *1,24
Harnsäure 3,4- 7 5,6- 4,8
Ich hoffe der Bericht ist informativ, und hilft einigen weiter, ihrem ideal näherzukommen...
Gruss Die Masse