- 

HIT und Beine 
		Hallo
 Ich hätte mal die Frage wie ihr die mit dem HIT System trainieren es mit dem Beintraining halten? Also ich trainiere im Heimstudio und kann da nur Beinstrecker und Kniebeugen (freie) machen. Meine frage is eigentlich welche Intensivität ihr da reinsteckt? Also Anzahl der Sätze und Wiederholungen? Ich mache es so das ich auf den Beinstrecker gehe dann 2 Sätze hohe Wiederholungszahlen mache im Wechsel mit Knuebeugen(Supersatz) und dann 2 Sätze mit 8 Wiederholungen auch im Supersatz.Fertig!!!!! Wie ist das bei euch.

- 

Für meine beine mache ich:

Kniebeugen 1x6-10Wh.
 und bei der nächsten TE
 reguläres Kreuzheben 1x5-8Wh.

FERTIG!!

gruß
 Krusch Lee

- 

Was mich in dem Zusammenhang allerdings noch ergänzen interessieren würde ist, wie ihr es bei Kniebeugen mit der Intesität haltet? Ich habe schonmal gelesen, dass man KBs nicht bis zum Muskelversagen trainieren sollte (irgendwie logisch, oder? ^^).

Aber wie bitte weiß ich dann als HIT'ler, dass mein einer Satz mit 4-6 Wdhs genug intensiv war? Ich will ja nich riskieren bei freien KB nicht mehr hochzukommen oder so "Späße". :soso:

- 

Auch etwas was ich vor kurzem erst lernen musste :D Auch Kniebeugen bis zum MV! Allerdings brauchst du dazu ein Powerrack. Ohne ein solches würde ichs auch nicht riskieren, bzw. lieber noch einen 2. Satz anhängen. 

- 

Jap, Kniebeugen bis zum MV ich habe dazu zwei Gerüstböcke die die Hantel mir auffangen falls ich nicht mehr hochkomme, das gleiche ist bei BD. :daumen:

gruß
 Krusch Lee

- 

Wenn es dir nicht intensiv genug ist, mach 20er KB :) . 

- 

Kniebeugen bis zum Muskelversagen wird kaum einer schafen, nicht mal nach jahrelangen Training. Zuviel kann man falsch machen wenn die Kräfte schwinden. Und 1-2 Sätze reichen. Mehr braucht es für die Beine nicht neben Kreuzheben. 

- 

aber was ist das dann deiner Meinung nach wenn man aus der Hocke nicht mehr hoch kommt??

Ich würde das MV nennen.

gruß
 Krusch Lee

- 

- 

naja ich gehe ja immer nur bis zum positiven Versagen negativen Versagen finde ich ungesund weil ich ja alleine Trainiere und meine Regeneration das sicher nicht aushalten würde.... :daumen:

gruß
 Krusch Lee