wie bekomme ich mehr schlagkraft bein boxen habe mal gehört das die kraft aus den beinen kommt dann sind doch kniebeugen mit das beste oder ?????
Druckbare Version
wie bekomme ich mehr schlagkraft bein boxen habe mal gehört das die kraft aus den beinen kommt dann sind doch kniebeugen mit das beste oder ?????
schlagkraft muskulär aus:beinen, rücken, rumpf
aber nochmehr schlagkraft kriegst du aus der technik^^
die schlagkraft ist auch eine angeborene sache was richtig ist das ein technisch sauber ausgeführter schlag natürlich mehr wirkung hinterlässt was die muskeln angeht klar die beine und sehr wichtig der trizeps (armstrecker).Eine gute übung für die schlagkraft ist de sandsack mit wenigen aber harten und explosiven schlägen,
Hier kannste auch was rausholen, wenn du die angesprochenen Muskelgruppen mal im Max.kraft-Bereich trainierst.
Technik spielt natürlich erstma die größte Rolle...
Schön beim Punch mit der Hüfte eindrehen macht schon mal nen Riesenunterschied.
Wenn du natürlich schon länger trainierst wirste die Technik wahrscheinlich ja halbwegs drin haben.
Für Schlagkraft nur Beine zu trainieren halte ich für Schwachsinn.
Wenn du alle vom Vorredner angesprochenen Muskelgruppen trainierst, verbesserst du ja auch noch deinen Jab als netten Nebeneffekt.
er hat schon fast alles gesagt!Zitat:
Zitat von Philst0r
Hüfte eindrehen ist sehr wichtig, aber das muss man keinem Box-,Kampfsportler mehr sagen und viel am Sandsack trainieren.
Also für Schlagkraft würd ich speziell Sitzbankdrücken trainieren(geheim Tip von Bas Rutten)