Ich und meine Schulter :(
Hallo die Damen und Herren :)
Wie Ihr euch sicher bereits denkt, habe ich Schulter Probleme, ich versuchs mal zu beschreiben:
Das ganze passierte vor einigen Jahren ähnlich das erste mal, aber vor etwa 3 Monaten hatte ich das Problem erneut und diesmal etwas stärker.
Ich war mit meinem Partner beim Schrägbankdrücken mit KH zugange, als mir beim hochdrücken plötzlich in der linken Schulter die Kraft versagte und die 30 Kilo Hantel nach unten gesaust ist. Kein langsames versagen oder so sondern ein Knirschen gefolgt von einem sehr aprupten Kraftverlust. Konnte das ding gerade noch auf meine Brust abladen.
Das ganze tat SEHR weh danach, es ging so schnell das mein Partner leider total machtlos war.
Ich war auch beim Arzt aber der war etwas unfähig und der Meinung, man könne sowas mit 3 Wochen Trainingspause beheben. Totaler quatsch, die hatte ich und trainiere auch wieder mit weniger gewichten, tut immernoch weh.
Es fühlte sich an wie eine Art "Kontroll verlust" in der Schulter, schwer zu beschreiben irgendwie, auch nur bei manchen bewegungen. Wenn ich z.B. beim KH drücken die Handflächen nach innen halte und die Hanteln zusammenführen will tut es sehr weh und dieses gefühl wie kurz vor dem Kontroll verlust kommt auch wieder. KH drücken allgemein ist fast unmöglich aber auch beim LH Bankdrücken, Kreuzheben o.ä. tritt das ganze auf wenn das gewicht etwas höher wird, selbst wenn ich den Arm durchstrecke ohne gewicht und nach vorne hebe tut es weh.
Was denkt ihr?