-
Vor Bundeswehr abspecken
Hi Leute,
will euch nicht nerven oder so aber hab im Forum jetzt nix genaues zu meinen Fragen gefunden wäre schön wenn ihr mir die Beantworten könntet.
Also Situation is die das ich am 1.April zum Bund muss und ich gerne noch 6kg abnehmen würde.
Habe momentan bei 1,80 nen Gewicht von 76 und ca. 14-15% KFA, nen BMI von 24. Will bis zum ersten auf 70kg, BMI= 22.
Ich trainiere im 3er Split und laufe an den Trainingsfreien Tagen 10-16km.
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Wenn ich direkt nach dem Kraftraining noch eine Stunde auf dem Ergobike verbringe bringt das was, wenn ich nach dem Training kein Protein (in Form einer Mahlzeit nehme kein Pulver) nehme sondern erstmal noch ne Stunde Bike und dann ne Mahlzeit einschiebe?
2. Was ist effektiver zum Fettabbau, Cardio oder einfaches Training bei niedriger Intensität ( sprich so 120- 140 Puls)
3. Also Ketose Diät is nix für mich kann ich auch so die 6kg packen wenn ich Abends keine KH´s mehr esse und wenn ich welche esse wenig und komplexe?
Ist das zu schaffen mit den 6kg wenn ich Kcal Defizit mach (im Normalfall schon oder? )
Gruss und vielen Dank für die mir helfen
-
-
Hi ,
Ich war selber beim Bund und ich kann dir nur sagen das du dort extrem viel ausdauer sport machst!!!teilweise geht es morgens um 5-6uhr los!!
dann geht das bis 8-9 uhr so weiter dann haste ne pause und um 11marschierst du dann nen ründchen !!
also wenn du unbedingt abnehmen willst dann mach das !!!aber ich habe die erfahrung gemacht das man gerade in der Aga enorm abnimmt!!allein wegen dem vielen sport!!!
-
Das würd ich aber auch sagen. Ich war SaZ4 und ich kann dir nur raten, lass die sechs Kilo mit ruhigen Gewissen drauf. Die verlierst du in der AGA ganz ganz schnell.
-
Ich kam mit 86kg zum Bund. Nach der Grundausbildung hatte ich 74kg und sah aus wie ein Junky!!
Aber damals wars halt noch anders, ist 13 jahre her.
-
Ja ich lauf ja ca. 50km in der Woche also Ausdauer kein Problem würde halt nur gern die Miniwampe noch loswerden, auch um beim BW Fitnesstest besser abzuschneiden ( man hebt 70 kilo leichter bei der Liegestütz als 76 ähnlich bei den situps)
Danke für den Link, klingt logisch also keine Niedrige Intensität (macht wieso keinen Spass)
Aber was is mit der Stunde Ausdauer direkt nach dem Krafttraining ? Geht das oder net?
Ja beim Bund muss ich gucken das ich viel esse da ich AGA bei dem Jägerbatallion mach verlier ich da bestimmt schnell Gewicht.
-
natürlich geht das.
ob es sinnvoll ist, sei dahin gestellt!
-
nen kumpel war bevor er beim bund is sehr korpulent.
nach 9 monaten hat man ihn nicht mehr wieder erkannt.er ist jetzt rank und schlang
-
naja das kommt auch sehr darauf an wo man hinkommt. Nen Kumpel war in ner Kaserne da gabs Buffet für jeden etwas also Frittiertes sowie auch Putenbrust und fettarme Nahrung für Fitnessbewusste.
Das man in der AGA hart rangenommen wird is klar aber die meisten sitzen die 6 monate dannach nurnoch rum oder langweilen sich da ist meist nicht mehr soviel mit Sport
-
Sportförderkompanie gewesen, kann leider nicht mitreden ;)
Aber es stimmt, in der Grundi brauchst Du Dir keine Gedanken machen!
Lass die 6 kilo ruhig drauf und trainier erst mal normal weiter. Es wird auch ein Soldaten-Sportwettkampf (in der Regel) durchgeführt und da ist es immer witzig, wenn der kleine Litzenträger die Offiziere in die Tasche steckt, muaahharrr...
Wenn Du Bock drauf hast, dann erkundige Dich nach ner Einzelkämpferausbildung, das ist echt Hardcore. Die Durchschlagübungen bringen Dich an Deine Grenzen und gewisse Fett-Depots halten Dich am Leben.