Hallo,
sind Gewichtsmanschetten beim Laufen sinnvoll? Ich will dabei die Waden mittrainieren. Danke für die Infos.
Druckbare Version
Hallo,
sind Gewichtsmanschetten beim Laufen sinnvoll? Ich will dabei die Waden mittrainieren. Danke für die Infos.
für was sinnvoll? also das letze mal, das ich einen damit trainieren gesehen hab, war in irgendeinem karate tiger teil. meiner subjektiven meinung nach wird da der laufrythmus gestört, und für die gelenkeist das bestimmt auch nicht wirklich gut. mach lieber bergauf läufe, das geht mindestens genauso in die waden.
und wenn man sich mal läufer waden anschaut, sind die noch das massigste am ganzen körper.
Wenn du dir Gewichtsmanschetten beim Laufen um deine Beine hängst, bringt das deinen Waden nichts. Du bekommst dadurch nur Gelenkprobleme.
lol, wollte gerade nochmal antworten, und hab gerade noch rechtzeitig bemerkt das die erste antwort schon von mir kommt^^
naja, dann kann ich es mir wohl sparen nochmal zu antworten. schön das das nochmal ausgegraben wurde. aber da ist jetzt wohl nichtsmehr hinzuzufügen.
Läufer trainieren eh nicht mit Zusatzgewichten, da gibt es andere, bessere Möglichkeiten wie Bergläufe oder ähnliches.
Es gibt vielleicht noch ein paar alte Kampfsportler die darauf schwören, wovon ich aber auch nichts halte. Wenn einer trotzdem meint mit Zusatzgewichten laufen zu müssen, dann bitte nur um die Körpermitte platzieren....
Gruß
Wenn Läufer mit Widerständen ihr Training intensivieren wollen, nutzen sie in der Regel neben denBergläufen Gewichtsschlitten oder Bremsschirme.
Was mich interessieren würde, warum Gewichtsmanchetten die Gelenke schädigen sollten?
Paratus
Wadentraining / Sprungkrafttraining mit Zusatzgewicht macht man beim Seilspringen und nicht beim Laufen!