und wie kann ich das vermeiden ? Schwemmt Naturreis zB. auf ? Welche Lebensmittel im allgemeinen haben diese Eigenschaft ? Es ist mir wichtig dass diese Faktoren alle eliminiert werden und ich überall das "aufgeschwemmte" rausbekomme.
Druckbare Version
und wie kann ich das vermeiden ? Schwemmt Naturreis zB. auf ? Welche Lebensmittel im allgemeinen haben diese Eigenschaft ? Es ist mir wichtig dass diese Faktoren alle eliminiert werden und ich überall das "aufgeschwemmte" rausbekomme.
So spontan würd ich sagen KH generell, Milchprodukte, Proteinpulver, Alkohol
Proteinpulver?? Das hör ich zum ersten Mal. Erklär mal bitte..
So ziemlich alle gängigen Protein Supplemente enthalten Lactose => Milchzucker und das zieht eben Wasser, in wie weit sich das in der Realität bemerkbar macht weiß ich nicht, aber da wie ich hier lesen konnte viele WK-BB'ler in der Wettkampfvorbereitung auf EGG Protein umsteigen, wirds wohl schon einen Unterschied machen.
@dissident
ich benutze Milchprodukte und Proteinpulver bis direkt vor einem Wettkampf und das macht bei mir zumindest nichts aus.
Gruß Michl
Nicht alle Proteinpulver...
Hast du schon mal Eggprotein getrunken...?
ich denke mal die proteinpulver selbst sind es nicht, sondern die viele milch (und damit lactose) die damit bei den meisten aufgenommen wird.
Was schwemmt auf
Ganz einfach....wenn du nach 12-18 Wochen WK-Diät...und dann Pizza, Pommes, Bier, Eis, Döner..usw.. reinhaust! Das schwimmt auf!
Was für eine Frage :soso: …da passt meine antwort! Oder auch nicht!
DSG
Es scheint verschiedene Stoffe bzw. Prozesse zu geben, durch die der Körper angeregt wird "Wasser zu ziehen":
- Mineralstoffe z.B. Salz
- Aminosäuren z.B. Glutamin
- Supplements z.B. Creatin
- bestimmte Prohormone
- bestimmte Steroide
Vieles ist eine Frage der Dosierung. Man muss Beobachtungen über den eigenen Körper sammeln, die Ernährung und Supplementierung dann entsprechend einstellen.
Proteinpulver ... getrunkenZitat:
Zitat von quentin1