Hallo zusammen!!
Bin ziemlich neu hier und habe bisher immer nur mitgelesen!
Da ich mitbekommen habe, dass sich hier doch einige befinden, die wirklich wissen wovon sie reden, hoffe ich hier einen guten Tip zu bekommen.
Ich habe eine Frage, die sich zwar schon das ein oder andere Mal hier im Forum befindet, trotzdem würde ich sie ganz gerne noch mal stellen und hoffe eine Antwort speziell für mich zu bekommen.
Zu meiner Person:
Bin 1,68 m groß, wiege 65 kg, habe eine weibliche/sportliche Figur, keine Stellen an denen sich besonders viel/besonders wenig Fett ablagert, alles mehr oder weniger gut verteilt.
Trainiere bis zu fünfmal in der Woche: Gerätetraining, Ausdauer, Tae-Bo, Step, ... Alles gut gemischt.
Da ich ab nächstem Monat "richtig durchstarten" möchte (habe mehr Zeit um mich auf Training + Ernährung zu konzentrieren) bräuchte ich von euch Unterstützung was die Ernährung angeht.
In Sachen Training bin ich durch meinen Freund ganz gut beraten.
Mein Ziel ist es Fett zu verlieren und meine Muskeln beizubehalten, gar nicht großartig weiter aufzubauen.
Was mir wirklich weiter helfen würde wäre der ein oder andere realistische Ernährungsplan, sowie ein paar Berechnungsgrundlagen, mit denen ich was anfangen kann.
Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen.
Danke schonmal!
Und viele Grüße...