wer kennt sich GUT aus? Whey+Bcaas+Aminos
hallo,
inzwischen gehört die optimale Post-workout Nutrition bei mir einfach zum training und der sinn und erfolg spricht auch sehr dafür.
bisher nahm ich immer 1g dextrose (traubensaft) und nen whey-shake nach dem training.
jetzt habe ich noch überlegt ob es sinn macht dies, je nachdem post oder preworkout noch durch aminosäuren oder bcaas zu ergänzen.
liege ich richtig wenn ich behaupte das bcaas hierzu sinvoller wären? oder überflüssig, da ich geschaut habe und mein whey shake pro portion schon 5,5 g bcaas enthält.
diese müssen aber wahrscheinlich im gegensatz zu bcaa kapseln auch noch erst aufgespalten werden?
wäre es am sinvolsten also 1gr bcaas (1kapsel) eine halbe stunde vor dem training noch zu nehmen? oder nach dem training? oder beides?
[dazu habe ich noch eine Umfrage eingefügt wie es bei euch aussieht zwecks aminos und whey, könnt mir ja info zu meiner frage posten bzw. info zu eurem konsum pre und postworkout]
Re: wer kennt sich GUT aus? Whey+Bcaas+Aminos
Zitat:
Zitat von choco
...bisher nahm ich immer 1g dextrose (traubensaft) und nen whey-shake nach dem training.
1g dextrose :gruebel:
hast du dich vertippt