Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal ein dickes Lob aussprechen für die ganzen Threads die sicher jede Menge Zeit und Arbeit gekostet haben!!!
Ich habe mir auch alles durchgelesen was Grundlagen und Ernährung betrifft, war wirklich sehr hilfreich!
Nun zu meiner Frage:
Ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten und war vorher sehr unsportlich. Mir ist klar das man nach 8 Monaten noch nicht wirklich große Ergebnisse sieht aber ich hab den Eindruck, daß sich bei mir so gut wie nichts an Muskelzuwachs tut.
Bevor ich mit dem Training angefangen habe wog ich ca. 78-80 kg (schwank bei mir sehr stark) jetzt bin ich bei knapp 83 kg bei einer KG von 192cm.
Ich zähle aufjedenfall zu den ektomorphen Körpertypen. Ich kann essen was ich will und soviel ich will und nehme trotzdem nicht zu.
Mein Oberarmumfang beträgt 34cm, daß ist doch ein Witz!
Ich schaffe beim Bankdrücken greade mal 50 Kg a 6 Wdh, obwohl ich wirklich regelmäßig trainiert habe (ca 3 mal/Woche).
Seit dem ich mich hier ein wenig schlau gemacht habe, was training und Ernährung angeht, weiß ich das ich einiges falsch gemacht habe, z.B. viele Isolationsübungen usw. Aber müßte das nicht trotzdem schon mehr sein??
Ich habe während dieser Zeit immer auf max. Kraft trainiert also zwischen 6 und 10 Wdh mit maximal Gewicht.
Ich währe für ein paar Tipps wirklich dankbar, weil ich viel Spaß an diesem Sport habe und es aufjedenfall weiter durchzuziehen will.