Bitte um kurzes Feedback zu meinem selbstgebastelten HIT Pla
Hallo!
Ich habe bis vor kurzem noch Volumentraining gemacht. Jetzt habe ich kürzlich mit einem Bekannten gesprochen, der seit einer Weile HIT macht und damit sehr zufrieden ist. Er hat mir dann ein paar Tips und Bücher dazu gegeben und daraufhin habe ich mir jetzt folgenden Trainingsplan zusammengestellt.
Da ich mit dieser Art Training aber absolutes Neuland betrete, würde ich gerne mal ein paar Meinungen von Leuten hören, die sich schon besser mit der Materie auskennen. Wär ja gut möglich, dass der Plan, den ich mir gebastelt habe, ziemlicher Schrott ist. Also, hier der Plan:
Tag 1 Brust, Trizep, Schultern:
1. 1 Aufwärmsatz Bankdrücken
2. 1 Satz Bankdrücken (4WdH-10 Sek. Pause-4WdH-10 Sek. Pause-4WdH)
3. 1 x 3-Fach-Satz (oder besser 2 x ?)
Schrägbankdrücken m. Kurzhanteln 8WdH-ohne Pause-Fliegende auf der Flachbank 8 WdH-ohne Pause-Dips 8 WdH.
4. 2 x 2-Fach-Satz
French Press 8 WdH-ohne Pause- Trizepdrücken mit Seil 8 WdH
5. 1 x 3-Fach-Satz (oder besser 2 x ?)
Seitheben 8 WdH-ohne Pause-Nackenkreisen mit Langhantel 8 WdH-ohne Pause- Frontheben 8 WdH
2 Tage Pause.
Tag 2 Rücken, Bizep, Beine:
1. 1 Aufwärmsatz Lattziehen zum Nacken
2. 1 x 3-Fach-Satz (oder besser 2 x ?)
Klimmzüge 8 WdH-ohne Pause- Rudern vorgebeugt mit der Langhantel 8 WdH-ohne Pause-Rudern sitzend mit engem Griff 8 WdH
3. 1 Satz Lattziehen zum Nacken (4WdH-10 Sek. Pause-4WdH-10 Sek. Pause-4WdH)
4. 2 x 2-Fach-Satz
Bizepcurl mit Seil 8 Wdh-ohne Pause-Bizepcurl mit Sz-Stange 8 Wdh
5. 3 Sätze Kniebeuge zu je 10 Wdh
6. 3 Sätze Wadenheben zu je 12 Wdh
2 Tage Pause und wieder beginnen mit Tag 1.
Die Übungen werden alle mit einem Tempo von ungefähr (3/1/3) durchgeführt. Zu jedem Training gehören auch Bauchtraining und Hyperextensions. Ein Training nach diesem Plan dauert ca. 35-40 Minuten.
Gruß