Tach Leude! Welche Übung übt den besten Reiz auf die schwer erreichbare obere-innere Brust??? :ratlos:
Cable Cross von unten, Schrägbank-Fliegende???
Druckbare Version
Tach Leude! Welche Übung übt den besten Reiz auf die schwer erreichbare obere-innere Brust??? :ratlos:
Cable Cross von unten, Schrägbank-Fliegende???
Sicher das du die 120kg auf der bank drückst? oder ist das dein ziel? Innen und außen gibts nicht bei Brustmuskel :ratlos:Zitat:
Zitat von Donky
Obere Brust trainieren und mehr masse sammeln, dann kommt auch "innen" mehr masse hin. Solche Fragen gibts übrigens schon viel zu oft, Suchfunktion hätte dir geholfen[/b]
:daumen: :rock:Zitat:
Zitat von N3ckY
Warum kann das denn mit 120kg nicht stimmen? Es gibt tausende von Leuten, die 120kg auf der Bakndrücken und gar nichts über Anatomie bzw. die Theorie des BB wissen.
Viele wissen angeblich ne Menge über BB und drücken aber keine 120kg. Jetzt die Frage: Was ist dir lieber?
Gruß kleberson
ontopic: Allgemein mehr Masse drauf und die Brust wird auch innen kommen. Für die obere Brust hat mit Frontdrücken und Rudern am Kabelturm viel gebracht. Warum Letzteres viel gebracht hat würde ich gerne von euch wissen, ich kann mir das nämlich nicht erklären. Es ist aber wahr.
Erst mal Dank für die Antworten.
1. Ja, 120Kg ist mein Max-Gewicht für Eine saubere Wiederholung. :rock:
2. Da ich noch neu hier bin kannte ich die Suchfunktion hier noch nicht,allerdings muß man ja auch nicht überall seinen Senf zugeben... oder?
Besten Dank an kleberson für den support :daumen:
-wenn der Pump kommt, muß das Hirn manchmal weichen...-
:gruebel:Zitat:
2. Da ich noch neu hier bin kannte ich die Suchfunktion hier noch nicht,allerdings muß man ja auch nicht überall seinen Senf zugeben... oder?
Der meinte mich damit, aber hey, wenn ichs nicht mach, wer dann? :-) und jetz kennt zumindest einer mehr die suchfunktion... und wenn uns das nur einen überflüssigen thread spart, dann wars das auch wert :sorg:Zitat:
Zitat von Kunibert der kleine
wie waers wenn ihr 60kg experten ihn nicht anmachen sondern einfach normal aufklaeren wuerdet?
Die innere Brust kann nicht isoliert trainiert werden, so lautet die gaengige teorie. Es gibt zwar immer wieder stimmen unter anderem auch von nahmhaften bodybuildern (profis) die sagen es geht doch.
ein versuch kann nicht schaden also versuchs mal mit cablecross
und einfach allen brustuebungen bei welchen die arme nahe zusammen und von unten nach oben gefuehrt werden.
Hab mich schon gefragt wann wohl der erste wieder so anfängt... :sorg:Zitat:
wie waers wenn ihr 60kg experten ihn nicht anmachen sondern einfach normal aufklaeren wuerdet?
Ansonsten würde ich den Ausführungen aber zustimmen,
Versuch kann sicherlich nicht schaden.
Im übrigen sagt auch meine Erfahrung mir dass man die "obere Brust" zwar nicht direkt isolieren kann, dass man aber schon die Belastung zu ihren Gunsten mit gewissen Übungen beeinflussen kann.
Gruß, Jackson
Hi,
meine Stärken sind obere und innere Brust (untere hinkt etwas) und Bein, rede daher nicht von irgendwo her. Ist allerdings auch eine Sache der Genetik.
Schrägbankdrücken ist ganz klar mein Favorit. Hat mir oben Volumen gebracht wie nix zweites. Frei, versteht sich.
Normalerweise mache ich es so:
6 Sätze Schrägbkdr. frei (12-10-8-6-4-3)
4 Sätze Kurzhantel flach (12-10-10-8), wo aber nicht mehr viel Gewicht geht
4 Sätze Cable Cross, stark vorgebeugt bei geradem Rücken. Wie fliegende, nur eben nach vor gebeugt (15-12-10-8).
Das 1 mal in der Woche.
Noch etwas: Anstrengen dabei, du sollst ROT werden im Gesicht; Alles geben! Ok?
LG