womit habt ihr bessere erfolge erziehlt?
Druckbare Version
womit habt ihr bessere erfolge erziehlt?
Hi,
das ist eine gute und durchaus berechtigte Frage.
Ich selbst hab beides asuprobiert und bin mit LOW-Carb immer besser gefahren, besonders wenn ich Fett abbauen und Muskelmasse behalten will.
Schau mal unter: www.lowcarbforum.de dort findest du jede Menge zu Low-carb vs Low-Fett
Mfg Drejgo
Zumindest bei mir
Bei Low Fat:
nach einem Jahr:
1. Hoher Gewichtverlusst
2. Trotz Krafttraining Massiver Muskel- und Kraftverlusst, liegt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich zu wenig Eiweiss nahm.
3. Gallensteine!!!
Low Carb:
1. Kein Gwichtsverlusst (wie gewünscht)
2. Fettabbau und gleichzeitig deutlicher Muskelaufbau und Kraftsteigerung
3. Weniger Beschwerden wegen der Gallensteine!!!
meine persönliche beste diät ist die lowcarb und lowfat (dafür die "richtigen"), ziel jeweils unter 30gr zubleiben + seit kurzem klassischer refeed. EW schraub ich auf 220-250gr hoch, dazu viel training, wenn alles gut läuft jeden muskel 2x in 8 tagen bei 5x die woche training + cardio nach lust 2-3x/woche 60min moderates radeln (puls so unter 120) vor der glotze.
hört sich ya so an als wäre low carb momentan in führung.
das bestätigt nur meine meinung.
Da ich neben dem Krafttraining sehr viel Ausdauersport betreibe (Mountainbiking, Rennradfahren, im Winter auf dem Ergometer):
Wäre hier nicht eine "normale" Ernährung sinnvoller ?
Irgendwie muss ich ja meine Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen...
Solltest du dich für Literatur interessieren, kann ich dir bezüglich low carb zu "Die anabole Diät" von Arndt/Korte empfehlen, da wird sehr präzise das Problem mit den KH-Speichern diskutiert. Ansonsten is für low fat von Clarence Bass - "Ultraschlank" empfehlenswert, das lese ich im Moment. Möchte selber in ca. 2 Monaten mit low carb nach Arndt/Korte beginnen, bin aber noch nicht sicher, wie ich das Problem Vitaminversorgung beheben soll, da Vitaminpräparate längerfristig betrachtet´einfach nicht den selben Effekt aufweisen wie Obst...
Gehe auf www.cbass.com, da gibt es "Tonnen" voll Artikel. Brauchst du kein Buch mehr.Zitat:
Ansonsten is für low fat von Clarence Bass - "Ultraschlank" empfehlenswert, das lese ich im Moment.
du kannst doch an den ladetagen dich mit obst aufladen und während der 5 tage keto nimmst du ein vitaminpräparat zu dir!
Vitamine bekommt Du in dcer Keto auch durch Gurken, Paprika, Salat, Brokkoli, Spinat und alle witeren low carb Gemüse.
Zum eigentlichen Thema: Bei mir hat sich Low Carb bzgl. Muskelerhaltung während der Diät eindeutig besser bewährt als low fat.