Schulter links sitzt anders im gelenk... daraus resultierend

Tagchen,

bin seit geraumer zeit von STÄNDIGEN schulterproblemen geplagt, in letzter zeit sogar bei hammercurls oder ab und zu klimmzügen...
sicher ist das dort mal eine schleimbeutelentzündugn herrschte, daraufhin 2 wochen pausiert leicht wieder angefnagen monat später war es wiederk omisch am zwicken...
immer so weiter, mal pausiert, nur nie wurde irgendwas WIRKLICH DAUERHAFT besser.
die schulter links sitzt definitiv anders im gelenk als rechts, rechts habe ich idR NIE irgendwelche probleme, kann das bediengt durch meine skiolose so sein?
also entgegen aller versuche das volumen zu reduzieren, flach BD + fliegende komplett zu streichen, nix wirklich hilft dauerhaft, was mache ich nun frage ich mich...
werde jetzt versuchen mal einen monat komplett nichts zu machen, zumal das knie mit ner schleimbeutelentzündung auch gut kaputt ist und danach evtl. wieder einzusteigen.
habt ihr noch ideen was ich mit der anders im gelenk sitzenden linken schulter machen kann? dauerhaft wird die einfach mehr belastet als die rechte, das merke ich einfach und das hat auch nix mit falsch tranieren o.ä. zu tun, scheint eine anatomische ursache zu sein. 
Ein am boden zerstörter Ruhr...
Bin über jeden hilfreichen beitrag dankbar!