wollte fragen ob es in ordnung geht wenn ich bei nem 3er bzw 4er split noch 2-3ma die woche so 30min locker joggen geh? moechte naemlich ausdauer und herz-kreislauf auch bisschen trainieren.
Hat jemand da tipps wie ich das am besten gestalte?
Druckbare Version
wollte fragen ob es in ordnung geht wenn ich bei nem 3er bzw 4er split noch 2-3ma die woche so 30min locker joggen geh? moechte naemlich ausdauer und herz-kreislauf auch bisschen trainieren.
Hat jemand da tipps wie ich das am besten gestalte?
genau so wie du beschrieben hast!Zitat:
Zitat von kizmeth
30 min locker joggen schadet schon nicht wenn du genug ist!
stimmt ich mache nach jedem Training Cardio
gibt nichts besseres aber trainiere hart
wenn du wirklich vor hast deine fitness zu steigern und herz-kreislauf + ausdauer trainieren willst, dann halte ich 30min für zu wenig. nach 15min biste erst mal richtig eingelaufen und im rythmus..geht jedenfalls mir so- vom subjektivem gefühl her! also wenn du n wenig über dem "auf+abwämen bzw. regenerationsauslaufen am ende" machen willst dann würd ich dir raten ca. ne stunde (+-) LANGSAM zu laufen.
so nun warten wir bis die ersten kommen die meinen, dass man bei mehr/länger laufen muskeln verbrennt.
stimmt doch!!!!!!!!!! ;-)
hab mich neulich mit jemandem geanu über dieses thema länger "gestritten". keine argumente aber auf seiner meinung hat er beharrt.