Brauche aber keinen 0815 Trainingsplan wie es in den Läufer Zeitschriften immer zu finden ist, weil ich ja auch BB mache. Will probieren beides irgendwie unter einem Hut zu bringen.
Druckbare Version
Brauche aber keinen 0815 Trainingsplan wie es in den Läufer Zeitschriften immer zu finden ist, weil ich ja auch BB mache. Will probieren beides irgendwie unter einem Hut zu bringen.
Beides kann man schon unter einen Hut bringen. Wie sieht es denn mit Deinem momentanen Leistungsstand aus? Wann willst Du den Marathon laufen?
schonmal an ernsthafte lektüre gedacht ? zb wessinghage hat gute laufbücher.. der läuft die 5km auch in 15 min :D
schau dir mal diese trainingspläne an. bei zeit kann ich mal einen raussuchen
Wessinghage find ich nicht so toll, lieber Steffny, am besten Peter Greif, hab ich auch nach trainiert.
BB und Marathon ist aufgrund seiner gegensätzlichen Anforderungen schwer zu vereinbaren.
Gut, man kann beides machen, aber gut wird man dann in keiner Disziplin.
Stell mir grad vor wie Du nach einem schweren Beintag einen 30km Lauf absolvierst. Du bist ja auch in der Zahl deiner Trainingseinheiten stark limitiert, im Marathon heissts nunmal viel hilft viel, zumindest in Regionen über 2:40 h.
Kommt natürlichauch auf deine Zielsetzung an, 4:00 h schafft jeder halbwegs sportliche Mann, 3:30 h brauchts schon ein bißchen Training und unter 3:00 h wirds schon hart.
Viel Spaß!
erinnert mich an einen artikel über einen neuseeland-ironman und über den dortigen favoriten: "Er verzockte sich beim Radfahren und verspielte somit seinen Sieg (die anschliessende Marathon-Distanz absolvierte er in knapp über 5 Stunden)".[normal wären ca 2:45] :/Zitat:
Zitat von bikepower
jo, so zweimal die woche nen bissle laufen, und dann geht das shcon^^Zitat:
Zitat von bikepower
für mich nichtZitat:
Zitat von Jewgenie
Naja, dachte für 3:30 h so 4x pro Woche, insgesamt so ca. 40-60 km/W., je nach Talent vieleicht auch ein bißchen mehr.
Das Schwierige dabei ist, wie integrier ich das Krafttraining.
Ich würde auf ein Zirkeltraining umstellen, damit kannst Du auch etwas an Deiner Ausdauer arbeiten. Das gute an dem Zirkeltraining ist, dass dadurch zwangsläufig die Gewichte etwas runter gehen, aber die Intensität hoch bleibt.
Damit sollte es Dir etwas leichter fallen, nach einem harten Workout noch eine Laufeinheit zu absolvieren. Wenn Du ein herkömmliches Krafttraining machen willst, könnte es sein, dass Du deine Beine zu stark ausbelastest und mit zittrigen Füßen das nächste Lauftraining antreten musst.
So zumindest würde ich es probieren.
Paratus
Hast du mal einen Plan oder sowas für Zirkeltraining?