ich will dringend meinen kfa deutlich senken. liegt im moment bei ca. 11%. soll auf ca. 5% runter.
ich bin ausdauersportler - genauer wettkampf-radsportler. da brauch ich ordentliche menge kh´s.
wie mache ich das am besten?
Druckbare Version
ich will dringend meinen kfa deutlich senken. liegt im moment bei ca. 11%. soll auf ca. 5% runter.
ich bin ausdauersportler - genauer wettkampf-radsportler. da brauch ich ordentliche menge kh´s.
wie mache ich das am besten?
Reis, Kartoffeln...
Aber zu viele KH gehen auch auf die Rippen!
Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen.
@doedel81
Ich glaube du solltest die auch mal benutzen, sonst hättest du nicht das hier geschrieben:Zitat:
Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Mehr KCAL gehen auf die Rippen, nicht mehr KH. Jeder Makronährstoff kann auf die Rippen gehen wenn man zu viel davon konsumiert.Zitat:
VG Angulus
Du stellst hier eine komische Frage. Für einen Wettkampf-radsportler (?) sollte die Frage bereits geklärt sein. Denn ohne Kohlenhydrate keine Rennen.Zitat:
Zitat von fastg
Gehörst Du denn keinem Verein an?
Liest Du keine einschlägigen Magazine?
Internet auch nicht?
Dort findest Du diverse Ernährungspläne und Vorschläge. Selbst Berufsfahrer haben mittlerweile irgendwo ihre Ernährungsgewohnheiten veröffentlicht.
Oder reicht Dir das alles nicht und Du willst das jetzt alles NEU erfinden?
Du hast jetzt einen Körperfettanteil von 11%.
Gut.
Auf 7 oder 8 sollte der runter.
Warum 5 %? Du würdest damit aussehen wie ein Magersüchtiger. Selbst die dünnsten Berufsfahrer haben diesen Körperfettanteil nicht. Auch kein Jan Ullrich. In einem wirklich harten Rennen würde der Körper irgendwann anfangen sein eigenes Muskelgewebe zu verstoffwechseln. Willst Du das?
Ich glaube aber, das Du nicht genau weisst was Du bist: Wettkampf-radsportler?
Wie alt bist Du denn eigentlich? 15?
Dann würde ich vorher den Vereinsarzt fragen, ob Dein Körper bereits Diäten verkraftet.
Angulus,
Fakt ist:Zitat:
Ich glaube du solltest die auch mal benutzen, sonst hättest du nicht das hier geschrieben:
Zitat:
Mehr KCAL gehen auf die Rippen, nicht mehr KH. Jeder Makronährstoff kann auf die Rippen gehen wenn man zu viel davon konsumiert.
Übermäßige Kohlenhydratzufuhr hingegen wird auf Dauer, wenn die normale Speicherform ausgeschöpft ist, also die Glykogenvorräte aufgefüllt sind, in Körperfett umgewandelt und im Fettgewebe gespeichert. Gewichtszunahme ist die Folge.
So iss'es! :winke:
angenommen ich brauch 2000kcal
wenn ich 1200kcal KH (möglichst niedrig GI/GL) zu mir nehme und den Rest mit EW&F auf 1800kcal steigere nehme ich ab
KH machen so fett wie Fett / EW fett macht
Genau so ist es!Zitat:
angenommen ich brauch 2000kcal
wenn ich 1200kcal KH (möglichst niedrig GI/GL) zu mir nehme und den Rest mit EW&F auf 1800kcal steigere nehme ich ab
KH machen so fett wie Fett / EW fett macht
@doedel81
Willst du mir erzählen, dass man durch KH fett wird wenn man unter dem Bedarf bleibt? Ist und bleibt unlogisch.
Angulus wrote:
das hat deinem ersten Beitrag gefehlt!Zitat:
wenn man unter dem Bedarf bleibt?
Ich meinte mit meinem 1. Beitrag ja auch ZU VIELE KH, im Sinne von mehr als der tägl. Bedarf ist. Da haben wir uns mißverstanden!
Jo, war wohl so. Ist ja auch egal, jetzt haben wir 's geklärt.Zitat:
Ich meinte mit meinem 1. Beitrag ja auch ZU VIELE KH, im Sinne von mehr als der tägl. Bedarf ist. Da haben wir uns mißverstanden!
:bierle:
VG Angulus