-
Perfekte Trainingszeit
Hi all =)
Ich hätte mal eine Frage und zwar trainiere ich Zuhause, neulich bei einer renomierten Wissens Sendung Namens Galileo hat man gesagt, es sie am besten am Abend zu trainieren um 20.00 da sei der Muskelaufbau am Erfolgreichsten, stimmt das ?
Ich fang mit dem Training entweder um 20.00 oder auch öfters um 21.00 an.
-
es gibt keine "beste" Trainingszeit...
ist individuell, und gewöhnungssache...
natürlich spielt jedoch dabei auch der BioRyhtmus eine Rolle, jedoch ist auch dieser siehe oben...
-
naja meiner meinung egal...aber ein gewichtheber meinte mittags ist die schlechterste zeit weil da der körper ein ruhe phase hat
aber wenn ich so drüber nachdenke hab ich zu den zeiten die besten erfahrungen gemacht ist viell zufall ;)
früh-vormittag --> ausdauer
Mittag --> überhaupt schlecht
Abends --> Gewichtertraining
-
Bin der Meinung das es Abends am besten ist denn dies ist der Zeit der Ruhe wo du dann eh pennen gehst und die muskeln ja in der ruhephase wachsen....
-
Finds reine gewöhnungssache ...
-
Gibt Es Nicht Ist Meine Meinung :d
-
klingt unsinnig...
außerdem wenn um 20.00 der Muskelaufbau am besten wäre, würde ich da ja schonmal nicht trainieren gehen :balabala:
-
Ich persönlich trainiere am liebsten zu 2 Zeiten, entweder am späten vormittag
(ca. 11:00-12:00), oder am Nachmittag (16-17 Uhr).
später vormittag = weil ich dann schon wenigstens 3-4 Std. wach bin (das brauch ich einfach um trainingsbereiter zu sein)
Nachmittag 16-17 = dann ist nach dem Training noch ein paar Stunden Zeit bis man schlafen geht, bzw. kann ich dann besser einschlafen, als wenn ich noch kurz vorher intensiv trainiert habe.
Bei sehr späten Training hat man meiner Meinung auch den Nachteil dass man dann meist nur noch eine einzige Mahlzeit zu sich nimmt. Aber gerade in den ersten Stunden nach dem Training ist der Körper für Nährstoffe aufnahmebereiter.
P.S. ich arbeite Wechselschicht (daher auch unterschiedliche Tr-Zeiten)
-
Kurz vor dem Essen (Frühstück mal ausgenommen) find ich ideal.
-
bei mir is der späte nachmittag ideal!