-
jetzt periodisieren?!
hallO!!
seit gut 2-3 monaten trainiere ich nach einem 3er splitt bei 8 WH's a 3 sätze. wenn ich dann 12 WH's schaffe, erhöhe ich das gewicht.
jedoch musste ich 2 wochen pause machen (erst krankheit, dann urlaub) und bin nun seit einer woche wieder dabei. ist nun der zeitpunkt gekommen, um in einen anderen WH-bereich zu wechseln? wenn ja wie sollte ich da genau vorgehen?
schon mal danke im voraus!:)
MFG
ps: jemand meinte mal in diesem forum: "steigere einfach stetig das gewicht, ist abwechslung genun" --> was ist davon zu halten?
-
Hallo,
generell so lange du Fortschritte machst, nix ändern. Wenn du auf ein Plateau kommst periodisieren.
So einfach ist das...
Gruss
Jex
-
hi!
sind nur die sichtbaren fortschritte gemeint?! denke auch die gewichtssteigerung richtig?
MFG
-
Don`t change a running system...
Solange du dich kraftmäßig steigerst, aber natürlich auch optisch verbesserst, gibt es ERSTMAL keinen Grund, etwas GROßARTIGES zu ändern. Großartig bedeutet, dass man den kompletten Split wechselt oder von Hypertrophie in Kraftausdauer oder so wechselt. Kleine Veränderungen können dennoch stattfinden, wie z.B. Übungen austauschen, Winkel- oder Griffweitenveränderung usw.
-
Ich würde an deiner Stelle auf 70% des ursprünglichen Gewichtes runtergehen und dann jede Woche 10% auflegen. So bist du nach 3 Wochen wieder drin und hast dir ne kleine Eingewöhnungsphase gegeben, die dir ermöglicht dich wieder gut zu steigern! Vor allem fängst du nicht wieder bei 100% an sondern lässt dir Zeit und vermeidest du Verletzungen und sorgst dafür, dass du im kommenden Zyklus mehr Gewicht packst, weil du vorher deine Reserven gehabt hast!
-
ok danke für alle tipps!:) ich werd dann ertsmal nichts ändern und meld mich wieder, wenn ich feststecke!*g*
MFG