klassischerweise fässt beim kh eine hand im ober- und eine im untergriff.
Warum?
zieht man da nicht "schräg" und belastet die muskeln (wenn auch nur in nuancen) ungleich?
Druckbare Version
klassischerweise fässt beim kh eine hand im ober- und eine im untergriff.
Warum?
zieht man da nicht "schräg" und belastet die muskeln (wenn auch nur in nuancen) ungleich?
Damit die Stange nicht aus der Hand "rollt", und nein man zieht nicht schief, und nein man entwickelt keine Dysbalancen wenn man immer gleich greift.
Zusammen mit Magnesium bringt das sehr sehr viel.
Klar entwickelt man Dysbalancen. Deswegen empfiehlt es sich den Griff von TE zu TE zu wechseln oder aber den Hook-Griff zu benutzen.
Welche Dysbalancen denn? Hast du welche? Ich nicht. Kenn auch keinen der welche hätte. Den Griff wechselt keiner den ich kenne.
Ich wechsle immer den Griff. Fühle mich da besser vom Griff her, ansonsten hat das keinen tieferen Sinn bei mir.
hmm. Ich wechsle bei jedem Satz den Griff. Mir kommt die Belastung für die Arme beim immer gleichen Griff doch recht einseitig vor.
Wenn du die Arme beim Kreuzheben spürst machst aber was falsch... oder meinst du die Unterarme?
Wechseln kann man sicher, schaden tuts sicher nicht, aber müssen tut mans auch nicht. Wenn es sich besser anfühlt dann auf jeden Fall wechseln.
Gruß, Joe
Zitat:
Zitat von nebukadneza
Ronnie hat eine, er meinte mal es KANN vom Heben kommen,..
Aber ich kanns mir kaum vorstellen.... die einzige Disbalance die ich kenne und die Leute in meiner Umgebung haben/hatten is vordere/hintere Schultern wenn man die hinteren nicht trainiert... (vom Bankdrücken) aber das gleicht man durch Training der hinteren Schulter schnell aus, und regelmäßig sollt mans halt machen..
Zum wechseln selber: Ich kann nu Rechts Obergriff und links Untergriff heben, umgekehrt komm ich mir vor als hätt ich mich "angeschi**en"
ich verwende einen ober und untergriff und habe schon manche last bewältigt:D
@tobi: Bist du beim Stemmclub?