Warum funktioniert die anabole diät nicht
Hallo ihr, seit zwei wochen mache ich diese diät aber tuen tut sich nichts. Obwohl ich nur Fleisch Käse brathuhn Eier und in geringen Mengen Tomaten esse tut sich nichts. Weiterhin habe ich mir produkte mit einen low carb gehalt im Internet gekauft und gegessen diese hatten weniger als 5gramm pro 100gramm gehabt. Genug so circa 2000-2500 kcal nehme ich zu mir. Davon bestimmt 120gr Fett am Tag und weniger als25gramm KH. Drei bis Fünf mal die Woche Sport jede muskelgruppe 2*wöchenlich 1 tag kurs +spinning. Was mache ich falsch.
Ungefährer Richtwert für deine Diät!!!!
Hab mal deinen ungefähren Grundumsatz/kcal am Tag ausgerechnet bei deinem Gewicht (ohne Sport)!!!!
Liegt bei ca. 2000 kcal, d. h. wenn du an einem Tag kein Sport treibst, sollte dein kcal-Bedarf bei ca. 1500-1800 kcal liegen. Wenn du Sport treibst kannst auch bis 2000 kcal gehen (würde aber eher bei 1800 bleiben).
An Refeed-Tagen sollte man wieder etwas mehr KH essen und ca. 20%-30% mehr kcal zu sich nehmen als sonst (um JoJo-Effekt zu vermeiden/damit der Körper nicht den Energie-Bedarf runterfährt).
So jedenfalls mach ich es, wobei ich natürlich einen anderen Grundumsatz habe!!!!
Grundumsatz am Tag (ohne Sport): Gewicht x 24 (Tag hat 24 Stunden). Dann ca. 20 % addieren (Arbeit, sitzende Tätigkeit) und dann nochmal auf das Ergebnis 10 % addieren (Verdauung), dann haste ungefähr deinen Grundverbrauch am Tag.
Falls ich Müll erzähle, bitte korrigieren, allerdings scheint es bei mir zu funktionieren! :) Bleibe bei ca. 30-40 g KH am Tag.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
MfG
Cromack!