wer von euch trainiert noch wie früher üblich jeden muskel zweimal die woche oder alle auf einmal die woche umgestiegen und für besser gefunden?!?
Druckbare Version
wer von euch trainiert noch wie früher üblich jeden muskel zweimal die woche oder alle auf einmal die woche umgestiegen und für besser gefunden?!?
ich trainiere nichts von Beiden.....
wenn du jeden Muskel 2 mal die Woche direkt belasten tust, musst du auf jeden Fall darauf achten, dass das Volumen nicht allzu groß ausfällt.
Beim Training jeden Muskels nur einmal die Woche musst du hingegen bereit sein,
den Muskel sehr hart zu belasten, ansonsten könnten die Pausen zw. den Tr-Einheiten zu groß ausfallen.
Meine Beobachtung ist, dass viele mit einem Training was sich alle 5-6 Tage wiederholt relativ optimal im Sinne von Belastung-Erholung-Superkompenstation
liegen. (z.b. ein 3er Split in 5-6 Tagen)
nimmst mir die worte aus dem mund :)
2x die woche war immer gern getan unter aas-einfluss um sowohl der höheren motivation, regeneration und anfänglichen verletzungsanfälligkeit gerecht zu werden
Naja, in nem 5er oder 6er Split mit einigen Mehrgelenksübungen kommt man ohnehin nicht daran herum, nicht alle Muskeln 2 oder sogar mehrmals zu fordern.
ich trainiere die Muskeln 2 mal die Woche, einmal " schwer" mit wenig WH , und einmal umgekehrt
Mache ich mal für ca. 6 Wochen im Jahr
mal etwas anderes. Sonst trainiere ich meist nach einem 3er Split
ich trainier jeden muskel 3mal in 2 wochen, komm ich bisher am besten mit zurecht, 1 woche pause is mir einfach zu viel
Ich trainiere Arme Bauch Waden 2mal die Woche
Rest - einmal. Wenn ich zum Beispiel am Montag Brusttraining hatte habe ich meisstens noch am Mittwoch-Donnerstag leichten Muskelkater. Und meine Arme bzw. Armmuskeln regenerieren sich recht schnell
Da haben wir ja eins gemeinsam:bier:
Gleiche Schwachstellen??:))Zitat:
Zitat von Markoarnold
Habe schon vieles probiert. Auch schon mal den ganzen Körper in 2 Trainingeinheiten pro Woche bearbeitet. Hat mir nichts gebracht
Arme 2mal die Woche da der Bizeps etwas hinkt und die Waden sowieso.