Wieviel Muskeln verliert man wirklich bei DIät ect. ? ( Erfahrungen )
Hallo,
( Zu Beginn etwas zur Vorgeschichte und mir und dann bisschen später die tatsächliche Frage, die Zeit solltet ihr Euch vllt. nehmen wenn ihr individuell auf mich antworten wollt, allg. Äußerung zur Frage sind natuerlich auch erwuenscht )
vllt. moegen mich einige kennen von den einem oder anderen verwirrenden Thread oder Comment den ich gepostet habe, aber darum gehts ja nicht.
Ich selbst habte Anfang des Jahres mit dem Training angefangen, Startgewicht etwa 118kg bei einer Koerpergroeße von 1,87m (17 Jahre ). Mittlerweile, nach ca. einem halben Jahr Training ( meist 1-2 mal die Woche, mit unter 3, oder mal 1-2 Wochen nicht aus Verletzunggründen oder sonstiges - wie jetzt z.B. - muss 14 Tage auf Krücken und darf den Fuß nicht belasten )
Mittlerweile wiege ich etwa 114kg, habe aber nicht wirklich das Gefühl, tatsächlich viel abgenommen zu haben, Muskelmasse hab ich wohl etwas dazu genommen, aber wohl auzch nicht soo sehr viel - vllt. kommt es auch eben aufgrund des vielen Fetts nicht zur Geltung - schreib hier mal kurz die Kraftsteigerung
Bankdrücken = 40 kg => 75kg 3*10
Kreuzheben = 50kg => 100kg 3*10 ( hab Probleme mit der Griffkraft - müsste eiglt mehr gehen)
Kniebeugen = 40 kg => 80kg 3*10
LH- Rudern => 65kg 3*10
ect. - konnte halt aufgrund Verletzungen, Meniskusris, KNochenabgesplittert im Fuß ect. oft nicht sooo regelmaessig trainieren, wie ich es eigtl gerne getan haette, aber hoffe die Fortschritte sind einigermaßen in Ordnung
( spiele btw noch American Football, meist 1-2 mal die Woche und dann gelegentlich ein Spiel am Wochenende )
Ich bin schon seid Jahren dicker, habe oft versucht richtig abzunehmen, nur hat es irgendwie nie wirklich geklappt, aber das soll sich, wie so oft eigtl, jetzt mal langsam aendern weil ich wirklich keine Lust habe mehr ... zuviel Gewicht - Knie sidn gut in *****, viel ******** fuer die Gelenke ... ich gefall mir selbst nicht, ich denke ihr wisst Bescheid, worauf ich hinaus will.
Dachte mir mal, die Kcal mal ruhig geringer zu halten ohne auch dabei auf die EW Bilianz zu gucken, also einfach, ohne direkt auf die Makronährstoffe zu gucken, weniger fressen => ein saftiges Kcal Defizit. Würden dabei, auch wenn bei mir noch nicht soooo sehr viel Muskelmasse vorhanden ist, diese gleich direkt flöten gehen, oder übertreiben einige mit dieser Aussage schlicht und ergreifend ?#
Bin mir echt nicht sicher was ich machen soll, aber es muss was geschehen !
Meinen Grundbedarf an kcal weiß ich auch nicht wirklich, hab mal ne Zeitlang immer ca. 2500 zu mir genommen, nichts bzw kaum was passiert, ne Zeitlang 2000 - etwa das gleiche Ergebnis, weiß echt nicht wie ich diesen sicher rausbekommen kann ? Sollte ich vllt. echt mal eine Woche aufnehmen, was ich zu mir nehme und die Wochenbilianz durch 7 teilen um dann davon ein 500-1000 Defizit zu ziehen ?
Naja, mehr fällt mir gerade nicht ein dazu ein...
vllt. postet ihr mal das, was ihr meint, sehr willkommen wären natuerlich auch Berichte von Leuten, die dass alles selbst erlebt oder bei jmd mitbekommen haben. Immer motivierend und hilfreich, soetzwas zu hoeren.
Gruß Marc a.k.a. "Der Dünne"