Diese Frage bezieht sich auf die etwas jüngeren von euch. Ich wollt mal hören wie eure eltern es aufgenommen haben, dass ihr BodyBuilding betreibt?
und ob sie euch unterstützen.
Druckbare Version
Diese Frage bezieht sich auf die etwas jüngeren von euch. Ich wollt mal hören wie eure eltern es aufgenommen haben, dass ihr BodyBuilding betreibt?
und ob sie euch unterstützen.
meine elter unterstützen es voll naja meine mutter nict so aber was soll sie machen eltern sind zwar seid 16 geschieden aber nun mein vater damals profi boxer damals und macht den sport auch seid 35 jahren und ist trainer und ernährungsberater naja was solls
Ich gehöre zwar nicht mehr zu den ganz "jungen" Bodybuilderinnen :-) - bin 37 Jahre alt -, aber ich wollte zu dieser Frage auch einen Kommentar abgeben.
Leider unterstützen mich meine Eltern, Verwandte, mein Bruder und selbst Freunde überhaupt nicht, da sie es einfach nicht schön finden, wenn eine Frau Muskeln hat und es nicht nachvollziehen können, wenn ich ständig ins Studio renne.
Lange Zeit hat es mich traurig gemacht, inzwischen lebe ich mit deren Einstellung, und es ist mir egal, da ich weiß, dass es mir durch Natural Bodybuilding super geht.
Ich könnte deren Vorurteile und blöden Kommentare ja verstehen, wenn ich wie eine "Hardcore-Bodybuilderin" aussehen würde, bei der man nicht wüsste, ob Mann, ob Frau ... doch ich sehe trotz Muskeln fraulich aus, lebe total gesund, rauche nicht, nehme keine Drogen!!!
Scheint so, dass man in der Gesellschaft mehr anerkannt wird, wenn man frißt, säuft, faulenzt?!
Egal - ich mache diesen Sport für mich und bin im Studio, wenn ich meine Hanteln schwinge, ein total glücklicher Mensch - und das ist die Hauptsache!!!
sory hatte nicht gesehen das es frauen bb war
Zitat:
Zitat von Musclesforher
Wirklich sehr schade das die Leute so unqualifiziert reagieren. Meiner Unterstüztung könntest du sicher sein :)
LG
Als ich mit 18 anfing, BB zu betreiben, waren meine Eltern regelrecht schockiert. Sie befürchteten ich würde ein "Muskelmonster" werden, das nie einen Mann, geschweige denn Kinder kriegen würde und sie so um ihr Grosselternglück betrüge. Als sie aber nach 2 Jahren (leisen Protestierens) bemerkten, dass ich kein solches "Monster" wurde, sondern einfach durchtrainiert, hörten sie auf mit der Meckerei. 6 Jahre später habe ich zwar ein wenig mehr Muskeln, doch sie sind es mittlerweile gewohnt.
:flowerkitty:
Herze
Ganz klar würd ich sagen - JA!
Meine Mutter ist selbst vom Sport (Turnsport/Gymnastik) und mein Papa hat mal geboxt und auch natürlich Hanteln zuhause gahabt, an welchen ich seit meines 5.Lebensjahrs bereits trainiert hab (2kg und 5kg).
...Du sprichst mir aus der Seele: bin auch nicht mehr die Jüngste mit fast ;) 32 Jahren aber bei mir siehts genauso aus :winke:Zitat:
Zitat: "Ich gehöre zwar nicht mehr zu den ganz "jungen" Bodybuilderinnen - bin 37 Jahre alt -, aber ich wollte zu dieser Frage auch einen Kommentar abgeben.
Leider unterstützen mich meine Eltern, Verwandte, mein Bruder und selbst Freunde überhaupt nicht, da sie es einfach nicht schön finden, wenn eine Frau Muskeln hat und es nicht nachvollziehen können, wenn ich ständig ins Studio renne.
Lange Zeit hat es mich traurig gemacht, inzwischen lebe ich mit deren Einstellung, und es ist mir egal, da ich weiß, dass es mir durch Natural Bodybuilding super geht.
Ich könnte deren Vorurteile und blöden Kommentare ja verstehen, wenn ich wie eine "Hardcore-Bodybuilderin" aussehen würde, bei der man nicht wüsste, ob Mann, ob Frau ... doch ich sehe trotz Muskeln fraulich aus, lebe total gesund, rauche nicht, nehme keine Drogen!!!
Scheint so, dass man in der Gesellschaft mehr anerkannt wird, wenn man frißt, säuft, faulenzt?!
Egal - ich mache diesen Sport für mich und bin im Studio, wenn ich meine Hanteln schwinge, ein total glücklicher Mensch - und das ist die Hauptsache!!!"
Ich mache diesen Sport AUCH für mich und bin im Studio, wenn ich meine Hanteln schwinge, ein total glücklicher Mensch - und das ist die Hauptsache!!! :rock:
ich packs nicht.
vll machen sich die eltern auch einfach nur sorgen um die gesundheit der kinder ?!
bei mir ist es eher anders rum:-) noch vor ca. eineinhalb jahren sagten meine söhne oft, mama nun reicht es aber, das sieht bald nicht mehr schön aus wenn du noch mehr muskeln bekommst ;-) jetzt aber unterstützen sie mich, machen mir mut und freuen sich mit mir über jeden kleinen fortschritt........
mein älterer sohn geht auch ins studio, klar das ich ihn jederzeit unterstütze wenn er einen rat braucht, ich bin foh das er mich fragt, und nicht irgendwelche leute die mal eben schnell viel muskeln haben möchten für einen sommer.......