-
Verletzungspause
Hab mich vor einem Tag beim Hockey verletzt. war heute beim Arzt, Verdacht auf Knochenriss in der Schulter.
Mindestens bis zum MRI-Untersuchungstermin (in einer Woche) Trainingsverbot.
Ich weiss 1 woche Pause wär sowieso mal nicht schlecht zwischendurch, aber was ratet ihr mir, um möglichst wenig Trainingsform/Masse zu verlieren??
Beine trainieren & 2-3 mal in der Woche Cardio???
-
Auf gar keinen Fall ohne Kartoffel-Chips fernsehen.
-
1ne woche?!! Was ist das schon? Ist sogar empfehlenswert mal ne wochen zwischdurch zu pausieren..
Ich bin jetzt bereits in der 11ten woche ohne richtiges training. Hab heute das erstemal wieder (ganz vorsichtig) brust u schultern trainiert, an so popeligen maschinen :sorg:
Die frage is nur ob dir der arzt nach der untersuchung n ok fürs trainieren gibt..
-
Wenn Ich eine Veletzung hatte habe Ich immer etwas mehr Glutamin genohmen(schützt vor Abbau der Muskelmasse).
Da du eine Schulterverletzung hast (hatte selber schon häufiger Entzündungen in der Schulter) finde Ich deinen Vorschlag mit Kardio und Beintraining gut.Kannst ja noch denn Bauch dazu nehmen hab ich auch immer gemacht.
-
ich würde das training ganz ausfallen lassen in dieser zeit.
auch beim beintraining - z.b. beim kniebeugen oder sogar am beinstrecker (wenn du dich an der maschine festhälst) - kannst du theoretisch deine verletzung an der schulter verschlimmern.
-
o.k. danke vorerst mal für eure tips.. werde mal etwas cardio machen.. :-)