Speisequark: Magerstufe ersetzt Protein Shake?
Hio all,
also da ich mich irgendwie ziemlich schwer mit dem trinken von Protein Shakes tu (body attack, immer 30g je shake), würde ich gern irgendwas ersatzmässiges finden was mir schmeckt.
Speisequark Magerstufe hat ca. 13g Eiweis/100g, also hat ein halber Becher, 250 g, ca. 30g Eiweiß. Meine Frage nun: Ist dies "gutes Eiweiß"? kann dieses 100% in muskelmasse umgesetzt werden und ist vergleichbar mit dem Protein aus Eiweiß Shakes, oder ist es eher minderwertig und bringt mir nicht wirklich was in Bezug auf den Muskelaufbau?
Noch eine kleine Frage am Rande: Ein Kumpel meinte es gibt wohl auch Magerquark mit 36% bzw g Eiweiß....habe den noch nirgend gefunden, gibts dne wirklich und wenn ja, wo?
danke euch!
Nicht zuviel auf einmal...
Solltest ein keinen Fall zuviel Eiweiss mit einer Mahlzeit zu dir nehmen- sprich dir z.B. einen 500g Becher Magerquark am Stück reinziehen, da der überwiegende Teil der zugeführten Aminosäuren nachdem sie im Darm resorbiert wurden, in der Leber oxidiert (abgebaut) werden und dem Körper somit 'lediglich' als Energielieferant dienen. Somit wäre auch die weiter oben gestellte Frage beantwortet, und zwar werden die zugeführten Proteine niemals 1:1 in Muskelmasse umgesetzt. Der Körper kann pro Zeiteinheit nur eine gewisse Menge an Proteinen muskeltechnisch verarbeiten, deshalb sollte man am besten in zeitlich gleichen Abständen über den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten mit ca. 30g Protein zu sich nehmen.