Hallo
anfang dieses Jahres hab ich Schmerzen im Handgelenk bekommen. Hab paar mal pausiert (1-2 monate), krankengymnastik hinter mir gebracht (stablisationsübungen weil sie dachten es wäre was an der Sehne), habe auch eine schiene
war dann demnächst im MRT --> kleines ganglion höchst. 10 mm dick (ursache für schmerz?)
--> entzündetes gewebe von einem handgelenksanbruch (wachstumsfuge)(noch von letztem jahr in den osterferien) vorhanden
20. september diesen jahres OP --> aktueller stand 5 wochen danach(hab es vielleicht nicht so geschont wie ich es hätte tun sollen, ein paar mal mit angepackt um zu helfen aber nicht weiter schlimm), trage eine schiene(manutrain)
heute beim arzt gewesen, habe bei belastung immer noch schmerzen ( WICHTIG: schmerzen vor sowie nach der OP waren belastungsbedingt, bei schweren gewichten) jetzt nach der OP aber halt auch beim "leichten" stuhl anheben (gucke nur immer, ob es sich geheilt hat )
habe jetzt noch mal 6 krankengymnastik stunden verschrieben bekommen(zur stabilisation des handgel.)
habe mir vorgenommen nochmal bis zum ende des jahres zu pausieren (mache in der zeit gerade nur beine) und dann weiter zu sehen
meine frage: hat irgendjemand erfahrungen mit soetwas und kann mir ein bißchen motivation diesbezüglich geben ? wäre mir sehr hilfreich... es ist unerträglich
sonst im normalen zustand hab ich keine schmerzen, hab die OP nur gemacht um wieder richtig trainieren zu können
ps: ist es überhaupt das richtige forum?
ps2: ganglion und entzündetes gewebe wurde durch eine atroskopie(?) entfernt, der arzt meint : 5 wochen seien nix als pause