-
nacken
mache zur zeit GÜs und paar isos, ich isolieren nacken mit shrugs 3 sätze 15 wh einmal die woche und einmal seitenheben 3 sätze, rudern 3 sätze, fd 3 sätze, das müsste eigentlich reichen auf die woche verteil, aber ist wohl genetisch schlecht verantlagt, soll ich mehr übungen für nacken machen? oder kennt ihr vielleicht etwas, worauf der nacken gut reagiert? hab noch nicht alt so viel probiert, trainiere 1 jahr un 4 monate
-
der nacken is ja enn großer muskel ... der "trapezius" ... das geht nich einfach so von heute auf morgen ... bei mir zum beispiel dauerts noch ganze weile und ich trainier das teil seit knapp 5 monaten ... erfolge ja , aber ergebnis - nein ... also mach weiter und variier die satz und wiederholungszahlen und wechsel auch ma die übungen um die monotomie zu bekämpfen
-
schweres kreuzheben könnte helfen.....
-
Kreuzheben wirkt auch bei mir.
-
Schweres Kreuzheben + Shrugs
-
ich mache nur kreuzheben für den nacken und keine extra übungen mehr.
-
Ich mache nur Kreuzheben, und mein Trapezius wächst eher überdurchscnittlich, wurde schon oft darauf angesprochen, ob ich schon ne Kur machen würde...
Ziemlich unangenehm, aber was solls...
-
wie spricht denn kreuzheben auf den nacken an? der untere rücken wird doch überwiegend gefordert ... :gruebel:
-
Hast du schonmal Kreuzheben gemacht?
Wo hängt denn das Gewicht dran?
-
hab damals sogar mit KH aufgehört weil mir mein nacken nicht mehr gefallen hat im vergleich zu den schultern ...