Einfluss von BB auf Ruhepuls/Belastungspuls+Blutdruck
Hi,
ich muss mich bald aus bewerbungstechnischen Gründen einem Belastungs-EKG unterziehen welches auf einem Cardiorad ausgeführt wird. Ich lege allerdings momentan mein Augenmerk beim Training eher auf Muskelzuwachs, meine Woche besteht aus 4 mal BB mit je 10 Minuten Cardio zum Warmwerden, einer Einheit Schwimmen und 2 Einheiten HIIT Ausdauertraining.
Wie man sieht trainiere ich Ausdauer also recht selten, was vor allem daran liegt dass ich sehr gerne Muskeln aufbauen möchte und 3-4 mal Cardio pro Woche da einfach nicht drin sind, da ich dafür immer extra ein zweites Mal ins Studio muss (Habe keine Laufschuhe und das Wetter sowie die frühe Dunkelheit lassen abendliches Joggen/Radeln nicht zu).
Das Belastungs-EKG sieht so aus, dass man 10 Minuten mit ansteigender Leistung treten muss , 5 Intervalle à 2 Minuten, am Ende muss man Körpergewicht*2,5 in Watt treten, wären bei mir also ca 200 Watt. Vorher und danach werden Blutdruck und Puls gemessen.
Glaubt ihr, dass das BB an sich +2mal pro Woche HIIT schon genug für das Herz-Kreislauf-System tun und ich das EKG bestehen kann oder komme ich nicht drumrum, mich erstmal ums Cardio zu kümmern?
Gruß yxl