3er Split ... Übungsaufbau !
Servus zusammen ...
kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt und 188 cm groß. Mein Gewicht liegt zur Zeit bei 82 kg und mein Körperfett bei 8%. Ich trainiere mittlerweile seit fast acht Monaten einen Ganzkörperplan und möchte jetzt auf einen 3er-Split umstellen. Ich habe die ersten drei Monate mit einem Personal-Trainer gearbeitet und alle Geräte und Übungen gut kennengelernt. Danach bin ich alleine weiter vorgegangen weil 50 Euro pro Stunde auf die Dauer etwas teuer wurden. Trotz allem bin ich froh das ich einen Profi an der Seite hatte, denn so konnte ich die verschiedenen Trainingsmethoden ziemlich gut kennenlernen und auf meine Bedürfnisse zuschneiden.
zu meinem Problem:
Ich habe gemerkt das bei steigendem Gewicht die Fülle der Übungen einfach zu viel wurde. Am Ende des Trainings schaffe ich die letzten Übungen fast garnicht mehr. Es muss also was passieren.
Ergo ... Training splitten !!!!
Ich bin verdammt gerne im Studio aber ich möchte trotzdem das Training so kurz und effektiv halten wie irgendwie möglich. Ich habe mir folgendes Überlegt:
TT1 - Montag ( 7.00 - 9.30 Uhr ):
- Brust
- Bizeps
TT2 - Mittwoch ( 7.00 - 9.30 Uhr )
- Rücken
- Schultern
- Trizeps
TT3 - Freitag ( 7.00 - 9.30 Uhr )
- Unterarme
- Beine
wie ihr mir helfen könnt:
Ich habe einfach nicht das nötige Hintergrundwissen um die effektivsten Übungen für die drei Trainingstage auszuwählen. Ich möchte wie gesagt so kurz und Effektiv wie möglich trainieren aber trotzdem genug Übungen machen um den Muskel gut zu reizen. Es wäre schön wenn ihr zu jeder Muskelgruppe die effektivsten Übungen aufschreiben könntet die für einen Plan reichen.
Sollte jemand Kritik an meiner Aufteilung haben nehme ich auch diese dankend an. Ich schaffe es leider vor Montag nicht in den Tread zu schauen da ich übers Wochenende weg bin aber ich freue mich jetzt schon auf eure Beiträge ...
Thx schonmal !!!!