Will wieder richtig angreifen (höhö)...
Hi,
also ich muss mal ein bissl ausholen. Ich bin jetzt 19 Jahre alt, 176cm hoch und wiege ca. 74kg. Habe Bodybuilding seit ich 14 Jahre alt war betrieben, allerdings das letzte Jahr nur noch sehr schwach trainiert und konnte meine Kraft auch nicht halten. Um euch mal einen Eindruck zu geben. Vor einem Jahr habe ich 80kg 8mal stemmen können, nun schaffe ich gerade mal 70kg 3mal. Nun möchte ich wieder 3mal die Woche trainieren gehen. Habe mir auch bei der Protein-Aktion etwas bestellt, um auch meinen Körper wieder mit etwas mehr Eiweiss zu versorgen. Meine ganze Ernährung ist aufgrund der längeren Schulzeiten nun auch mehr schlecht als recht. Mein Ziel ist es einfach wieder meine alte Leistung zu erreichen und evtl. auf harte 77kg zu kommen vielleicht auch 80. Möchte in meiner Beweglichkeit nicht eingeschränkt sein und auch noch meinem Hobby Fußball gut nachgehen können. Nun möchte ich euch mal fragen. Würdet ihr den Split (Brust/Trizeps; Rücken/Bizeps; Beine/Schultern) beibehalten oder etwas ändern?
Wie sieht es mit der Ernährung aus? Wie gesagt, eine Massephase möchte ich nicht unbedingt einschieben. Ein leichtes Kalorienplus würde mir reichen. Bei zu hohem Eiweissverzehr neige ich leider auch vermehrt zu Pickeln am Rücken. Ich dachte mir, ich nehme morgens einfach ein Müsli zu mir und nehme mir in die Schule nen Shake und 3-4 Vollkornbrötchen mit. Abends dann nochmal ein richtiges Essen mit Gemüse und Fleisch/Fisch) und vor dem ins Bettgehen evtl. 250g Magerquark. Könnt ihr mir sonst vielleicht ein paar Tips geben? Mit welchen Übungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Klar Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen etc.). Achja ein Problem ist mein Rücken. Ich kann keine Langhantelrudern oder Kreuzheben machen, da mein Rücken darauf mit einem Hexenschuss reagiert. Gibt es gute Geräte, mit denen ich diese Übungen etwas ausgleichen kann?
Weiß viele Fragen, aber ich will es diesmal richtig machen. In welchem Wiederholungsbereich sollte ich mich aufhalten? 8-12??
Ich danke euch schonmal allen.
Gruß
Robin