Hilfe!! Was kann ich noch tun??
Hallo Leute! Hoffe, mir kann hier jemand helfen. Also erstmal zu mir. Ich bin jetzt 21 Jahre alt, 173 cm groß, wiege 68 Kg und trainiere seit knapp drei Jahren regelmäßig. Ich lasse NIEMALS eine Trainingseinheit ausfallen, nur weil ich mal keinen Bock hab. Höchstens wenn ich krank war, hab ich mal Training ausfallen lassen. Nun zu meinem Problem:
Ich bin zu fett und baue fast keine Muskelmasse mehr auf!! Im Frühjahr hab ich noch 73 Kg gewogen, hatte damals auch mehr Speck. Hab dann ne low carb diät gefahren und 5 KG abgenommen, worauf ich im Sommer für meine Verhältnisse gut aussah. Nun bin ich eindeutig fetter als im Sommer (Speckansatz an Titten, Fettrollen am Bauch, Muskelgruppen am Arm schlecht zu erkennen) und wiege nur ein Kilo mehr!! Das muss heißen, dass ich Muskeln abgebaut habe. Dazu kommt, dass ich nur sehr schlecht Muskeln aufbaue. Ich trainiere nun schon über 3 Jahre regelmäßig und baue seit ca. einem Jahr fast nichts mehr auf. Beim Bankdrücken, drücke ich gerade mal 80 Kg, zwei mal.
Ich ernähre mich gut, esse vier, fünf kleine Mahlzeiten am Tag und gehe 3 bis 4 mal pro Woche trainieren. Ich bin öfters müde, fühl mich schlapp ...
Was kann ich noch tun um aufbauen zu können? Bin ich schon an meinem genetischen Limit angelangt? Warum baue ich so schnell Fett auf, bei den Training und der guten Ernährung?
Bin über jeden Rat dankbar!
MfG
weazle