Anfänger und Grundübungen (bitte antworten, ich habe mich so bemüht!!!)
...Danke!!!!!!!!
Also ich bin 188 cm, 84 kg, 28 Jahre.
Ich habe vor rund 5 Wochen begonnen mit folgenden Übungen:
++Kniebeugen 3 Sätze a 15 WH.
Anleitung nach: Kniebeugen
Frage dazu: Laut dieser Anleitung sollten die Fusspitzen gerade nach vorne sehen, ich habe mal gehört, dass es besser wäre, wenn sie leicht nach links und recht sehen. Was meint ihr dazu???
++Kreuzheben 3 Sätze a 15 WH
Anleitung nach: Kreuzheben
++Klimmzüge: etwa 3 Sätze
++Bankdrücken: 3 Sätze a 15 WH, manchmal mit LH, dann wieder mal mit KH
Frage: Das Handgelenk sollte nicht nach hinten gedrückt werden, sondern schön gerade sein, also als Verlängerung des Unterarms,oder?
++Crunches: 3 Sätze
++Kurzhantelcurl stehend: 3 Sätze a 15 WH.
Sollte ich vielleicht besser auf der Schrägbank liegen (sitzen) und dort anbeugen?
++Dips: bisher noch nie gemacht, weil ich dazu keine Möglichkeit habe. Ich machte daher Kickbacks 2 Sätze a 15 Wh.
Was hält ihr davon, wenn ich anstatt Kickbacks Überzüge mache?
Oder ich mache Dips, aber auf der Flachbank (siehe: FitnessOnline - FitnessCenter in Österreich - Das Gesamtverzeichnis dann Trizeps 6 "Barrenstüz").
++Seitenheben: 2 Sätze a 15 WH.
++Kurzhantelrudern: 2 Sätze a 15 WH
Dabei habe ich Bein auf der Flachbank, mit dem Arm auf der gegenüberliegenden Seite hebe ich dann bis Gesäßhöhe.
Davor mache ich 5 Minuten Sprungschnurspringen. Ich trainiere zuhause.
Sind für meine Beine die Kniebeugen genug, oder sollte ich mehr Beinübungen machen? Welche kann ich zuhause machen?
Ich werde diese Übungen insgesamt 5 MOnate machen, danach könnte ich (könnten wir!) vielleicht etwas umstellen.
Bitte schreibt mir eure Verbesserunsvorschläge auf.
Danke, lG