-
Schmerzen im Handgelenk
Hallo,
Habe seit einigen Tagen Schmerzen im rechten Handgelenk. ich kann das Gelenk ohne Probleme nach oben und unten beugen, wenn ich es jedoch drehe schmerzt die Seite auf der sich der kleine Finger befindet. Beim Training geht es einigermaßen aber am nächsten Morgen tut es dann wieder um so mehr weh.
Kennt das jemand von euch?
-
tja, das gehört wohl nunmal zu diesem sport ... den einen erwischt es an der schulter, den anderen am armgelenk.
Würde ich einmal zum Arzt damit gehen, möglicherweise ist es eine entzündung und mit medikamenten wirst du das hoffentlich wegbekommen.
Hatte selber über 1 jahr lang dieses problem, der schwule arzt konnte leider gottes nichts finden aber ich hatte immer höllische schmerzen im linken und teilweise im rechten handgelenk. Gleiches problem wie du, zur seite drehen fast unmöglich, ...
ich habe mir in der apotheke eine gute handgelenksbandage besorgt und trainierte weiter ... nach über 1 jahr waren die schmerzen dann vollkommen verschwunden. Jetzt spüre ich garnichts mehr.
Mir hat auch geholfen, dass ich nach einiger zeit die bandage nur mehr fürs armtraining verwendete,dadurch stärke sich der unterarm muskel und die schmerzen waren weg, nach einiger zeit.
-
Dasselbe bei mir. Wird immer schlimmer.
Bisher keine Gegenmittel gefunden, Bandagen helfen nicht, verhindern evtl. nur Schlimmeres. Beim Arzt war ich noch nicht, verspreche mir aber wenig davon.
Auf jeden Fall hast Du mein Mitgefühl.
-
@toromor
Wie lange hast du das schon?
ich hatte das problem ca. 14 monate lang, also ne lange zeit und wusste mir auch leider nicht zu helfen ... habe danach mit einigen alten bodybuildern geredet und die haben mir eingetrichtert dass es wahrscheinlich wieder weg sein wird, nur dass es lange dauert ...
ich konnte ihnen zwar auch nicht glauben, da die bandagen wie du gemeint hast nur das schlimmste verhinderten aber die schmerzen wurden mit der zeit immer kleiner und waren dann vollkommen verschwunden.
-
Ich habe es seit ca. 6 Monaten, kann auch länger sein. Es wird aber schlimmer statt besser. Diese Woche haben die Schmerzen einen neuen Höhepunkt erreicht trotz den Bandagen. Und ich habe nicht so schwer wie sonst trainiert. Schice. Ich werde mal versuchen, meine Glucosamin-Einnahme höher zu dosieren.
-
Ich schließe mich den Leidenden mal an. Bei mir etwa seit 6 Wochen bei den unterschiedlichsten übungen Schmerzen. Mal sind sie einige nahezu komplett verschwunden, dann wieder da. Bizepscurls mit der SZ-Strange sind bei meinem Problem unmöglich machbar.
-
bei mir ist es ähnlich. Einfach mal ne Woche, wenn nicht 2 Wochen das Handgelenkt komplett schonen, d.h. schmerzende Übungen, weglassen.
Danach ist es nicht weg, aber es ist besser und die Übungen die schmerzen einfach nach HIT ausführen, also schön langsam und konzentriert!
Meine Empfehlung, ich hoffe es hilft euch auch.
-
Einige Infos
sind unter "Links" bei arthrosedesdistalenradioulnargelenkes bei Diagnostik Therapie von Handerkrankungen aufgeführt. Text ist jedoch voller Fremdworte und beschäftigt sich primär mit der Arthrose. Dennoch gibt es einige Neuigkeiten.
LG,
R.a.e.
-
bei mir dasselbe seit ca. einem jahr.
kann aber alle übungen machen außer bicepscurls mit der LH.
hab die übung einfach gestrichen und fertig.... ;)